Modell 2026 mit 78 kWh-Akku?

• Wäre zumindest aufgeräumter und mehr Platz für Shortcuts 😂

Aber denke auch, das chinesische Modell mit dem Europäischen zu Vergleichen ist riskant. Kann unerwartete Hoffnung schüren 🙈

Aber das schwarze Leder kommt auch ganz nett. Muss trotzdem sagen, bevorzuge das aktuelle 👍 aber die Außenfarbe hätte mich auch abgeholt 😂

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Heute habe ich tatsächlich doch noch eine Amtwort bezüglich meiner Anfrage zum 78kwh Akku bekommen, hier der Auszug:

vielen Dank für Ihre Zuschrift vom 19. Februar diesen Jahres, auf die wir Ihnen aufgrund der aktuellen Zahl an Anfragen erst jetzt antworten können. Wir freuen uns, dass Sie sich bei der Wahl eines neuen Fahrzeugs für einen Mazda6e interessieren.

Über eine geplante Ausstattungsänderung bei den angebotenen Hochvoltakkus liegen uns keine Informationen vor. Um über Neuigkeiten zu Mazda und unseren Modellen informiert zu bleiben, empfehlen wir Ihnen die Anmeldung zu unserem Newsletter unter:.......

Heißt für mich das sie keinen Plan haben und das irgendwann wie Kai aus der Kiste kommen wird.

• Hi,

ich denke, es hat von Anfang an, jemand den 78'er Akku dem Mazda 6e zugeschrieben, tatsächlich ist dieser nur für den CX-6e angegeben worden.

Schon zu oft gab es ähnliche Missverständnisse in allen Bereichen und zum Schluss kam nach langer (falscher) Hoffnung die Ernüchterung.

Aber schön wäre es auf jeden Fall gewesen.

• Naja genau das wissen die auch. Wenn sie dir bei der Anfrage sagen " ja der kommt im Sommer" werden die ihre bisherigen ja nicht mehr los 🙈😂 laut meinem Händler waren die wohl beim Mazda 6e sehr zuversichtlich und haben viel vor produziert. Erklärt auch, wieso meiner nur 1 Monat Lieferzeit hatte. Bekannter hat nen VW bestellt und musste am Ende statt 3 Monate ,ganze 18 Monate warten 🙈

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)