Kaufberatung Mazda 6e empfehlenswert?

• Er spricht ja von der Software. Wenn du einen Vorführer, der nie registriert wurde, fährst kannst du vieles nicht erkennen. Das Navi kannst du dann vergessen. Vor jeder Fahrt musst du allem (beide Registerreiter) zustimmen, damit überhaupt das Display nutzbar ist usw. Da denkst du der Suchlauf für's Radio ist halt normal bis es registriert ist. Softwaretechnisch ist das fast ein halber Blindflug.

• Bei dem Probefahrttermin hab ich den Verkäufer gebeten, alle Assis und Gebimmel abzuschalten. Jetzt mit dem Wissen von heute: Dem wird wahrscheinlich ein ganzer Felsen vom Herzen gefallen sein ^^

• Vielleicht sollten wir anfangen, die Sichtweise von jedem hier einfach zu respektieren. Jeder hat andere Vorstellungen von seinem Auto. Ich verstehe beide Seiten.

Auch wenn ich zu der "Gruppe" zufrieden mit leichtem Hintergedanken bin, respektiere ich auch diejenigen, die sich das Auto in einem besseren Zustand als es jetzt ist gewünscht haben. Egal ob Kauf oder Leasing, wenn es ins eigene Leben passt, genießen solange er da steht 😅

Sicher hoffen wir alle auf das Update. Zumindest bei meinem Wagen ist aktuell nur die Software betroffen, Interieur ist perfekt 👍

• das Auto für 3-5 Jahre Leasen und hinter mir die Sintflut und Freunde am Auto haben.

Bei mir war es so, dass ich ein Leasingrate von 530 € + Inzahlungsnahme meines Altfahrzeug aufgrund der hohen Laufleistung im Jahr angeboten bekam.

D.h bei mir 32000€ : 500€ (Rate an meiner Frau, da Finanzchefin) = 64 Monate : 12 = 5,33 Jahre.

Dann fahre ich den noch 4 Jahre