Kaufberatung Mazda 6e empfehlenswert?

• Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe mich innerlich eigentlich schon für den Mazda 6e entschieden, aber höre bzw. Lese immer wieder viel negatives über den Support aktuell von Mazda und die Elektronik Probleme.

Würdet ihr euch das Auto wieder kaufen?gab es schon mal Updates die etwas verbessert haben? Welche Probleme habt ihr noch?

VG

• Lass Dich nicht irre machen, der 6e ist ein tolles Auto und fährt sich extrem gut. Die Qualität liegt deutlich höher, als bei vielen Mitbewerbern. Dazu der Preis, da machst Du nichts falsch. Was die Assistenzsysteme anbetrifft, gibt es noch deutlich Luft nach oben, aber Mazda ist erwacht und arbeitet daran. So wie es aussieht, sind zwei Updates geplant, Start im Juni. Das ist noch recht schnell, bei VW, beim Id3 hat es 3 Jahre gedauert...

Also nicht verunsichern lassen!

• Definitiv ja. Würde das Auto wieder kaufen. Macken hin oder her.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist super und Du bekommst ein tolles Auto.

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• Ja, würde ich mir das Auto heute kaufen und vorher dieses Forum studiert haben... Kann man die Verunsicherung sehr gut verstehen 😂

Leider ist das ja bei allem im Leben, die positiven Sachen werden entweder als selbstverständlich angesehen oder stillschweigend genossen. Die negativen Sachen werden erwähnt und diskutiert...

Kann meinen Vorrednern nur Recht geben. Es ist ein tolles Auto, macht viel Spaß, hat eine wirklich gute Ausstattung und ist jeden morgen ein echter Hingucker.

Thema Update ist aktuell empfindlich, aber solangsam scheint ja tatsächlich was ins Rollen zu kommen 👍

Fazit: klare Kaufempfehlung, wenn es in den Alltag passt.

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Selber Probe fahren und wenn es für einen passt kaufen.

Wenn du noch warten kannst würde ich warten da die Software Bugs nun wohl erst im Sommer angegangen werden und eventuell es noch ein Update bei den Akkus gibt.

Rein optisch verfängt der 6e bei vielen und wenn man mit den inneren Werten klar kommt ist es sicherlich kein schlechtes Auto.

• Wichtig ist, es sind Softwareprobleme...die Elektronik ist in Ordnung.

• Kaufen👍 ich bin rundum zufrieden. Jede Fahrt ist ein Highlight. Wie ich schon mal geschrieben habe, die Software wird bestimmt nachgebessert. Es gibt aber auch keine Einschränkungen die mich meine Entscheidung bereuen lassen würde.

Beste Auto das ich bisher hatte😃

• Was Besseres wird sich bei 35k bis 40k nicht wirklich finden lassen, wenn du auch noch ein Werkstattnetz haben willst, das man auch so bezeichnen kann.

Andere Autos, auch wenn nicht mehr Limousine, haben da schon 2 bis 3 Jahre auf dem Buckel und sind nicht mehr komplett neu oder nur mal 3 bis 6 Monate zugelassen. Wenn man auch auf Tageszulassungen oder Vorführer schaut.

• Vielen Dank für eure Rückmeldung und das nette Feedback:) denkt ihr da wird sich in den nächsten Monaten noch am Preis etwas tun, viele Hersteller geben ja aktuell zusätzlich einen Elektrobonus (zum gesetzlichen dazu) und was habt ihr so bezahlt bzw. Was haltet ihr für realistisch?(Für die Händler Verhandlung)