Einstiegsleisten sinnvoll oder nicht?

• Servus zusammen. Bin am überlegen, ob ich mir die beleuchteten Einstiegsleisten von Mazda mit zum 6e bestelle. Allerdings will der Händler 507€ haben incl. Einbau. Würdet ihr die empfehlen? Wie ist das mit dem Batteriewechsel? Kann man die einfach per Deckel wechseln? Wie lange würden diese halten? Jemand bereits Erfahrungen damit? Hatte erst überlegt, mir welche aus dem Internet zu holen, die sehen allerdings nicht so 6e aus :)

• Empfehlen würde ich das wenn du auf solche Gimmicks stehst. So wie das Mazda Logo, das auf die Fahrbahn projiziert wird, wenn die Tür offen ist etc. Das muss man schon selbst entscheiden, ob das einem einen halben Tausender wert ist. Grundsätzlich reichen auch die durchsichtigen Schutzfolien. Bei Ali wenige Euro, bei Mazda selbst halt das 10fache. Wie immer, wie bei allen Autos/Marken. ;)

• Würde das Geld auch lieber anders wo investieren. Aber wie die anderen schon sagten, jedem ist was anderes wichtig. Ich persönlich halt davon gar nichts.

MAZDA 6e Takumi+, Jet Black, 68,8 kWh, Winterreifen 19“ zweifarbig, Frunk-Korb, Kofferraummatte, Armlehnenbox, Kofferraumbeleuchtung: LED-Streifen in der Gummidichtung;

• Ich hatte die von AliExpress. Diese sind auch nur mit Magnet angebracht. Der Nachteil ist, du kommst (vorallem Kinder) beim Ein und Aussteigen dran und die Dinger rutschen auf die Straße und verkratzen eventuell den Einstiegbereich

Dienen jetzt in der Garage als Bewegungslicht für Ladestecker Beleuchtung.

Logo auf der Fahrbahn fände ich gut, da ja in der Nacht nichts leuchtet wenn die Tür aufgeht und du schnell mal in was reintreten kannst.

• Empfehlen würde ich das wenn du auf solche Gimmicks stehst. So wie das Mazda Logo, das auf die Fahrbahn projiziert wird, wenn die Tür offen ist etc. Das muss man schon selbst entscheiden, ob das einem einen halben Tausender wert ist. Grundsätzlich reichen auch die durchsichtigen Schutzfolien. Bei Ali wenige Euro, bei Mazda selbst halt das 10fache. Wie immer, wie bei allen Autos/Marken. ;)

uhm....es gibt die option der seitenspiegel projektion ?

• Die beleuchteten Mazda 6e Einstiegsleuchten gibt es schon im Netz für unter 380 €.

Der Einbau ist einfach, das sie nur geklebt werden.

Warte noch auf meinen Mazda 6e (Takumi Plus) in Aero-Grey

• Hallo Pailin,

ich habe bereits über meine beleuchteten Mazda6e Einstiegsleisten berichtet.

Schau mal hier:

und dort:

Die Leisten werden aufgeklebt, daher wäre ein Batteriewechsel vermutlich mühsam.

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur