Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Mazda 6e?

• Soweit ich mich noch erinnern kann:

Mitsubishi Galant 6Gen. Bj.87

Mitsubishi Galant 4WD Bj.89

Mitsubishi Lancer GTI 16V

Mitsubishi Galant V6 24V Sport Edition Bj.99

VW Golf GTI

Mazda 3 MPS

Mazda 6 GH Bj.2009

Mazda 6 Bj. 2015

Mazda 6 Kombi Takumi Plus Bj.2019 (leider auf der Autobahn mit 130 unverschuldet geschrottet)

Mazda 6 limo Takumi Plus Bj.2019 Eingetauscht auf den jetzigen Mazda 6e

Wobei ich dem etwas nachtrauere.

Also bis auf einen kleinen Ausreißer immer schon japanisch unterwegs.

• Komme von einem Ford Mondeo 2.0 TDCI und muss sagen, dass die "Umstellung" doch sehr krass war. Hat ca. 1 Woche gedauert, nicht mehr so am Gas zu hängen und sich keine Sorgen über die Reichweite machen zu müssen. Da war ja genug beim Diesel. Nun bin ich zum vorausschauenden und sparsamen Fahrer mutiert....Fahrspass ist ich allerdings sehr getrübt. Dafür zieht aber der E- ganz ordentlich weg und bietet eben andere tolle Dinge.

• Ich komme vom CX-5 (seit 2013). Eigentlich wollte ich ja auf den neuen CX-5 warten, weil ohne Probefahrt bestell ich nix. Allerdings kommt wohl eher das OTA-Update für den 6e als das ein neuer CX-5 beim Händler zur Probefahrt steht. Also habe ich beschlossen, mich mal in das Abenteuer eAuto zu stürzen. Bislang bereue ich nix.

• Hi, ich bin vom Mazda 3 fastback (2019) gewechselt.

Als ich hörte das eine e-limo kommen soll, war ich schon fast sicher, den zu holen.

Etwas vermisse ich aber trotzdem, das Matrix LED, die bose Soundanlage. Ein bisschen Trauer ich noch hinterher, hatte nie Probleme. Deswegen sollte es wieder ein Mazda werden.

• Hi, ich bin vom Mazda 3 fastback (2019) gewechselt.

Als ich hörte das eine e-limo kommen soll, war ich schon fast sicher, den zu holen.

Etwas vermisse ich aber trotzdem, das Matrix LED, die bose Soundanlage. Ein bisschen Trauer ich noch hinterher, hatte nie Probleme. Deswegen sollte es wieder ein Mazda werden.

😊

Ich wechselte vom Mazda 3 Hatchback (2019) zum 6e und kann dich verstehen - ich vermisse das Matrix-LED und die Bose-Anlage ebenso, wobei mir das gute Licht mehr fehlt. Aber ich wollte unbedingt ein Elektrofahrzeug von Mazda und ich wusste ja schon vor dem Kauf, dass ich auf diese beiden Dinge werde verzichten müssen. Und unterm Strich ist es ok, denn der 6e fährt sich richtig gut, das Fahrgefühl und das Wohlfühlen hinterm Steuer entschädigt mich angemessen. Und irgendwann wird ja hoffentlich auch die Software so funktionieren wie sie soll. 🙏🏻

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur

• Ach dann mach ich auch mal mit.

Wir sind von einem Škoda Octavia RS Combi (Benzin) aus 2015 im November auf den Mazda 6e gewechselt. Der hatte nach 10 Jahren ca. 100.000km runter.

Nachdem wir bereits 5 Jahre einen vollelektrischen Citigo haben der seitdem nun fast 90.000km runter hat, sollte den Octavia eigentlich der elektrische Nachfolger der für 2026 angekündigt war ablösen. Da VW das nicht hinbekommen hat und uns der ID.7 zu groß, teuer und langweilig war, hat die Vorstellung im letzten Frühjahr unser Interesse am 6e geweckt. Im Herbst dann die Probefahrt gemacht und 6 Wochen später stand er vor der Tür.

Ist auch nicht der erste Mazda. Wir hatten auch schon einen MX5 NB (Rost in Piece).

Unser Auto: 6e Takumi Plus, kleiner Akku, Soul Red Crystal und einmal der kleine Zubehörkatalog aus China: Ablagen, Schmutzfänger in schwarz glänzend, Carlinkit Android Box, Sportpedale