Ich plane die Zwischenstops an der Ladesäule mit Google Maps. Die beim 6e zeigt fast immer die verkehrte Autobahnratstätte in gegengesetzter Richtung. Und da es keine Akkuvorkonditionierung (neuerdings lt. Mazda) gibt, ist es eh Schnuppe.
Mazda 6e Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links
-
-
Da haben sich alle von der Einstellmöglichkeiten in Boardmenü täuschen lassen... Selbst bis heute (siehe das Video von Car Maniac) sind die größten Autotester noch voller Überzeugung, das Auto kann es. Weil es da ja auch steht.
Mazda hat ein Auto mit Potential rausgebracht, aber die Fehlenden Informationen und der Software Stand machen das Auto leider immer negativer...
Ich bereue den Kauf definitiv nicht, hab mega Spass damit zu fahren, aber für ein Auto aus dem Jahr 2025 hat er leider den Stand eines 2020 Autos... Mein Hyundai hatte mehr Möglichkeiten was App und Navigation anging...
-
Und da es keine Akkuvorkonditionierung (neuerdings lt. Mazda) gibt
Naja, neuerdings ist gut gesagt, ich habe das schon im Oktober hier im Forum gepostet, nachdem mir das so von Schuster Automobile kommuniziert und von meinen örtlichen Händlern bestätigt wurde, aber es stieß auf wenig Beachtung. 😂😂
-
Ich plane die Zwischenstops an der Ladesäule mit Google Maps. Die beim 6e zeigt fast immer die verkehrte Autobahnratstätte in gegengesetzter Richtung. Und da es keine Akkuvorkonditionierung (neuerdings lt. Mazda) gibt, ist es eh Schnuppe.
Werden denn da alle Säulen angezeigt bei Google Maps oder muss man noch was bestimmtes filtern ?
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
M6e vs. Polestar 4 Laden...
Ich frage mich wirklich: Haben die Tester alle andere Akkus???
Habe noch nie mehr wie 60kw bei mir gesehen - Letztens 120km Autobahn - dann 50kw bis 80% rumgedaddelt. -
-
Habe noch nie mehr wie 60kw bei mir gesehen - Letztens 120km Autobahn - dann 50kw bis 80% rumgedaddeltWar vor 3 Wochen. Bei Temperaturen um die 0 Grad.
155 KW hatte ich auch schon.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Habe noch nie mehr wie 60kw bei mir gesehen - Letztens 120km Autobahn - dann 50kw bis 80% rumgedaddelt.Du hast zumindest das gleiche Auto wie ich. Kann deine Ladeleistung also absolut nachvollziehen. Wenn ich ältere Kommentare hier im Forum richtig deute, musst Du dein Auto auf unter 20% runterfahren. Dann scheint er schneller zu laden. Fahr ich z.B. mit 30% Restkappa an die Säule, liegt die maximale Ladeleistung bei ca. 75-80kw.
-
Habe noch nie mehr wie 60kw bei mir gesehen - Letztens 120km Autobahn - dann 50kw bis 80% rumgedaddelt.Und wie schnell bist du auf der Autobahn gefahren? Ich hatte bei der Probefahrt 10 km vor der Aral Puls Tankstelle auf der Autobahn beschleunigt auf 180 km/h und bin so drei Kilometer gefahren. Dann mit starker Rekuperation auf 80 km/h (immer den Umliegenden Verkehr beachten und nicht gefärden) und dann noch mal hoch auf 180 km/h beschleunigt. Hatte bei 30% 130kw an der Säule bei 5 Grad minus
-
Ich möchte doch keine Speedruns machen um danach ü50kw zu laden.
Das Zeug soll einfach nur funktionieren.