Bin gestern im neuen CX-5 gesessen und war wirklich überrascht, dass von den ganzen weichen Materialien wie im 3er oder CX-30 nicht mehr viel übrig geblieben ist und durch Hartplastik ausgetauscht wurde. 😔😔
Mazda 6e Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links
-
-
...hier geht Alex auch auf die Unterschiede in den Zellen ein. Absolut unbedenklich im Vergleich zu den Werten, die der Björn in seinem Video hatte... Wohl angemerkt, dass dieser Test bei 10 Grad stattfand, nicht bei minus 10 bis minus 15 Grad...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja, schon angesehen - hat er richtig gut erklärt und vielen die Angst der 20% genommen.
-
Auf jeden Fall.
Man muss halt auch sagen, der Mazda 6e wurde in eine eher schlechte Release-Zeit gelegt ( Herbst, Winter), in der E-Autos sowieso schlechter performen was Ladeleistung, und Reichweite angehen.
-
Naja, die ganzen ersten Tests von z.B. Carmaniacs waren ja vor dem Herbst. Und die sind ja richtig ausgeflippt. Verbrauch von 16,6 kwh weit unterboten etc. Erst später kamen man die Videos mit Ladeleistungen unter 80 kw.
Vielleicht wusste Mazda selbst nicht so genau, dass bei kalter Jahreszeit die Ladeleistung einbricht.

-
Auf jeden Fall.
Man muss halt auch sagen, der Mazda 6e wurde in eine eher schlechte Release-Zeit gelegt ( Herbst, Winter), in der E-Autos sowieso schlechter performen was Ladeleistung, und Reichweite angehen.
Ich bin froh, den Wagen im November bekommen zu haben.
So weiß ich, wie er sich beim Laden und Fahren bei teilweise -10°C verhält. Mir ist es lieber ich kenne gleich die Schwächen und habe dann keine böse Überraschung im nächsten Winter. -
-
Find es interessant, dass die Bedienung überall als "Negativ" gewertet wird. Es ist für fast alle neu im Auto, aber nicht neu im Alltag. Jeder schaut seit über 1 Jahrzehnt auf Bildschirme mit Touch...
Und die wichtigsten Einstellungen mache ich eigentlich vor Fahrtbeginn, die Sachen nebenbei erreiche ich über die Leiste unten. Für mich tatsächlich nicht schlecht gelöst, vielleicht etwas mehr Feedback beim drücken einer Taste wäre cool gewesen. Klar bei manchen Sachen ist ein richtiger Knopf doch besser. Was ich etwas vermisse ist die direkte Klimaanlage und ein Drehregler für die Temperatur. Da mag ich es tatsächlich nicht im Touch wie es jetzt gelöst ist 🙈😂
Kann das Auto aber auch nur als 2 Personen Haushalt bewerten.
-
Motorvision Onetaker:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.