Display Fehler

• Hallo an alle, ich habe seit Tagen einen neuen 6e und bin ansich begeistert. Mal abgesehen von der Bedienung, die nicht wirklich Mazda ist. Ist aber sicher Gewöhnung.

Seit heute morgen habe ich auf dem Display ein rosa Quadrat, direkt auf dem Außenspiegel von der Außenansicht vom Auto. Es ist nicht statisch, sondern bewegt sich mit. In allen anderen Menüs etc. ist es nicht da.

Hatte von euch schon mal jemand diesen Bug?

Gruß Andreas

• Hätte sicherlich geholfen, aber, heute Morgen, nach 2 Tagen, hat es sich von selbst gelöst. Alles wieder normal.

Ich beobachte weiter und halte euch auf dem laufenden.

Gruß Andreas

Vielleicht hat er über Nacht selber einen Systemreset gemacht. Hatte ich auch schon 3-4 Mal und nur durch Zufall bemerkt, da er nach dem Einsteigen etwas länger brauchte, bis die Anzeige da war (Mazda Logo war kurz auf dem Hauptbildschirm zu sehen).

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Michelin e.Primacy / Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• Ich erschrecke als auch manchmal, wenn der Bildschirm dunkel bleibt und dann das Mazda Logo (ich glaube mit Ton) erscheint. Wieso er das macht? keine Ahnung. ;)

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Ich erschrecke als auch manchmal, wenn der Bildschirm dunkel bleibt und dann das Mazda Logo (ich glaube mit Ton) erscheint. Wieso er das macht? keine Ahnung. ;)

Wieso er das macht? Reboot tut gut :)

Aber Spaß bei Seite: ich denke, das wird aktuell gemacht, damit die Steuergeräte wieder einen definierten Zustand haben, Logs etc. gelöscht werden.
    Erinnert mich stark an meinen alten WLAN Router, den musste ich manuell 1x Woche Neustarten, weil sonst nichts mehr ging.

• Denke auch, dass das ein interner Reset ist. Hab ich auch ca 1x die Woche. Denke auch Sinnvoll, sind viele Steuergeräte im Einsatz, da Ordnung reinzukriegen tut ihm gut. Erinnert mich ans frühere Deframentieren jeden Monat 😬

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)