Einfach Android Auto deaktivieren.
Hab ich so gelöst, da er jedes mal Android Auto starten will wenn ich ins Auto steige.
Einfach Android Auto deaktivieren.
Hab ich so gelöst, da er jedes mal Android Auto starten will wenn ich ins Auto steige.
Einfach Android Auto deaktivieren.
Hab ich so gelöst, da er jedes mal Android Auto starten will wenn ich ins Auto steige.
Thx
Alles anzeigenMoin, wir haben unsere 6E jetzt seit zwei Tagen.
Bei Android Auto haben wir folgendes Problem:
Wenn die Navigation über Google Maps gestartet wurde, dann hört man die Anweisungen nicht. Und diese sind auch nicht lautlos gestellt. Beim CX5 ging vorher alles problemlos.
Sobald eine Sprachausgabe von Maps kommen müsste, wird die Musik leiser aber es kommt keine Sprache. Es hilft auch nicht während dessen lauter oder leiser über die Lenkrad-Tasten zu drücken. In den Autoeinstellungen habe ich auch schon Navigation etc. auf Lauter gestellt.
Jemand eine Idee, was man da machen könnte?
Problem habe ich auch. Spotify und Blitzer App ohne Probleme. Google Maps oder Waze ohne Sprachausgabe.
Habe heute mal die Mazda Navigation getestet. Für mich echt nicht zu gebrauchen. Wollte mich direkt auf eine gesperrte Straße bei uns hier in der Stadt schicken. Die kennt Google schon seit Wochen. Auch sonst war die Streckenführung sehr ungewöhnlich. Statt einfach außer Orts mit 70 auf der Landstraße, sollte ich erst einen Umweg bis zur Autobahnauffahrt und am Ziel dann wieder von der Autobahn weg. So hat mich kein Navi jemals geroutet.
Aber am schlimmsten ist ja die Sprachausgabe. "Neubeechung" = Neuberechnung, "Skreberweg" = Schreberweg, am Ziel war es irgendwie auch wilder Satzbau "dann am Ziel angekommen, es" oder so. "Achtung Skulson"... Meine achtjährige Tochter im Auto meinte: Die sagt das ja alles falsch. 😂
Da muss ganz dringend ein Update her, dass Android Auto und Google Maps wieder laufen. 😉
Problem habe ich auch. Spotify und Blitzer App ohne Probleme. Google Maps oder Waze ohne Sprachausgabe.
Ich hatte jetzt übers WE nochmal für drei Tage den Vorführer vom Autohaus.
Echt schade, dass Google-Maps keine Sprachausgabe hinbekommt, die Ansage nach der Zielbestätigung, dass es los geht, kommt aber. Also ist die Frage: Wo ist hier der Software-Bug??
Jetzt so nach drei Tagen 6e hatte ich eben echt Probleme mich wieder an den CX zu gewöhnen.... Bis Februar ist noch lang.
Gruß
Stefan
Wenn das Auto zufällig zeitgleich etwas zu sagen hat, hört man auch Google Maps kurzzeitig.
Ich gehe mal stark von einem Bug aus. Bisher hat mein Android Auto in Kombi mit Google Maps in allen Fahrzeugen problemlos funktioniert. Die Android Auto Schnittstelle ist ja standardisiert.
Die Frage ist wie zeitnah wir mit einem Update rechnen können. So richtig in Deutschland ist der 6E was die Sprache angeht, zumindest an der ein oder anderen Stelle, sowieso noch nicht ganz angekommen.
Das Navi ist eine mittelschwere Katastrophe. War gestern beruflich in Bonn und ich sollte zwei mal in eine Einbahnstraße einbiegen und einmal nach Links obwohl es explizit verboten war. Bei der Spuranzeige ist es auch mehr Raten als Wissen. Es ist schlicht unbrauchbar.
Jetzt habe ich mich schon mehrfach verfranzt. Insbesondere innerorts brauche ich auch die Sprachanweisungen.
Hat jemand eine Lösung oder Idee, wie man vielleicht die Sprachausgabe von Android Auto beim Navi vom Handy bekommen kann? Ich habe in den Einstellungen schon Sprachausgabe über Bluetooth deaktiviert. Das funktioniert aber nicht. Trotzdem hört man nix. Gibt es da vielleicht noch Möglichkeiten, die ich nicht kenne?
Denke schon drüber nach, mir ein Tablet oder zweites Handy ins Auto zu legen. Und das bei einem 40K Auto...
Da wird es nur helfen, auf das Update zu warten, das irgendwann mal kommen soll…
So, 2x das Bord-Navi genutzt. Gestartet per Sprachbefehl. Hat einwandfrei funktioniert. Auch die Routenführung war mit Google Maps identisch (Bekannte Strecke). Sprachausgabe war soweit eigentlich ok.
Ja nö. Zur Heimatadresse geht einwandfrei. Aber der Rest Katastrophe. Sprachansage muß zum Logopäden und die Routenführung hat mir trotz Autobahnverbot eine ungünstigere Strecke vorgeschlagen. Da hätte ich über eine Baustelle müssen. Die bauen das gesamte Kreuz um und die Brückendurchfahrt direkt von da zu mir ist auch seit über einem Jahr gesperrt. D. h. Umweg.
Wenn ich die Woche nach Magdeburg muß, nehme ich zusätzlich das Googlenavi.