Benutzt ihr Mazda Charge?

• Nein, einen Rabatt habe ich nicht genutzt.

War an einer Ladesäule bei uns in Cottbus am TKC Center. Ich habe mal einen Screenshot aus der App angehangen, wo man die 39 Cent sieht.

Wie erwähnt habe ich da schon mal für die angezeigten 39 ct geladen. Warum das da jetzt plötzlich 92 ct kosten soll, kann ich mir nicht erklären.

Tatsächlich.Bei mir wird da sogar 34 Cent mit Rabatt in der App angezeigt. Ich werd bekloppt. Anbieter ist Charge Point Nederlands. DC 143 kW

Na ja.Gut zu wissen falls mal hier ne Charge Point Nederlands Station auftaucht.

• Ich habe auch so 12500km/Jahr, aber keine Wallbox. Geht bei Duplex eh nicht wirklich und ie werden wegen mir nicht am ollen Kabelnetz rum basteln. Deswegen habe ich nach 6 Wochen ein Abo bei EnBW gebucht. Und auf Langstrecke nach Bayern habe ich die Ladesäulen dicht an der Autobahn. Schleiz ist cool.

Der 6e auf Duplex parken? Gibts da keine Probleme mit dem Fahrzeuggewicht?

Mazda 6e SR Takumi, schwarzes Interieur, Machine Grey, Continental AllSeasonContact 2, elektr. AHK

• So, habe das ganze mit dem falschen Preis, der mir berechnet wird, nochmal verfolgt. Es ist egal, ob ich die Ladung über die Ladekarte oder per App starte, mir werden statt den angezeigten 39 ct/kWh immer noch 92 ct/kWh berechnet. Merkwürdigerweise zeigt die App immer eine Ladebuchse als belegt an, obwohl beide frei waren.

Ich habe jetzt mal ein Supportticket über die App eröffnet und den Beleg mit dem falsch berechneten Preis mit angehangen. Mal sehen, was da kommt. Für 92 ct/kWh werde ich sicherlich nicht mehr an der Säule laden.