Benutzt ihr Mazda Charge?

• Nein!

Ist nur als Notfall Karte gedacht, wenn alles nicht mehr funktioniert.

Bei der Nutzung, werden pro kw/h bis über 1,-€ am Ladeautomaten verlangt.

Persönlich vor 14 Tagen in Oberstdorf beim V-Markt getestet. 😪

Mazda 6E (EV) Takumi Plus :*Deep Crystal Blue

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid.

• Also ich starte nächste Woche in den Urlaub.

Ich habe mir Jet rausgesucht, dort kostet das Laden 49 Cent und man kann mit EC Karte bezahlen. Dies habe ich bereits mal getestet und funktioniert prima (bis 150 kW).

Dann werde ich noch meine Aral Pulse App freischalten und den kostenlosen Probemonat nutzen - dann soll man für 54 Cent laden können (allerdings noch nicht getestet).

Da wir mit einem befreundeten Pärchen fahren ( die fahren ID3) und die haben eine EWE Go Karte, habe ich mir die auch geholt (kostenlos), dort lädt man angeblich für 52 Cent ( meistens bei MC Donalds vorhanden ;) ).

Oberfranken - Salzburger Land - Bodensee - wieder nach Hause ....

Ich werde danach wissen wie es flutscht :D

• Ja, bei Ewe Go zahlt man den den eigenen Säulen 53 ct/kWh, an Partnerstationen 62 ct/kWh, dann aber mit Blockiergebühr nach 4 Stunden.

Viel Erfolg beim Freischalten der Aral Pulse App. Ich habe es bisher nicht hinbekommen, da die App einfach müllig programmiert ist. Das sagen auch die aktuellen Bewertungen aus. Allerdings rede ich von der Android-App, wie es bei IOS aussieht, kann ich nicht sagen.

• Ja, bei Ewe Go zahlt man den den eigenen Säulen 53 ct/kWh, an Partnerstationen 62 ct/kWh, dann aber mit Blockiergebühr nach 4 Stunden.

Viel Erfolg beim Freischalten der Aral Pulse App. Ich habe es bisher nicht hinbekommen, da die App einfach müllig programmiert ist. Das sagen auch die aktuellen Bewertungen aus. Allerdings rede ich von der Android-App, wie es bei IOS aussieht, kann ich nicht sagen.

Hmm, hätte nicht gedacht, dass die Pulse App auf Android nicht gut funzt. Ich habe iOS und schon öfter bei Aral Pulse geladen und bislang keine Probleme damit gehabt.

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Michelin e.Primacy / Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• Also ich bleibe bei Electra 44kwh für <14€ geladen (5€ pro Monat, aber für mich nur bei Reisen relevant sonst lade ich zuhause.)

Musste einmal bei Ionity laden, absoluter scheiß 400kw Säule zwei Autos dran meiner und ein mercedes er 80kw ich 60 kw. Keine Ahnung was da los war und dafür dann >24€ auch für 44kwh geladen.

Mazda 6e Takumi Melting copper, bestellt 07.07.2026, geliefert 26.08.2026.