Mazda-Rückruf - Update für die Steuerung der Anhängerkupplung

• Ich hab meinen heute wieder abgeholt, neue Software für die AHK ist drauf. Mußte erstmal wieder alle Datenschutz Bedingungen durchscrollen und bestätigen, Fahrzeug neu verbinden. Läuft. Der freundliche hatte den 6e noch voll geladen und ich habe nach dem Preis für die 1. Inspektion gefragt > 298€.

Seit gestern ist mein 6e in der Werkstatt um das Steuermodul der Anhängerkuplung auf neusten Stand zu bringen. Leider scheint dass laut meinem Mazda Händler irgendwie nicht zu funktionieren. Er "doktort" schon den ganzen Morgen herum. Anscheinend wissen die Mazda-Ingenieure in Leverkusen auch nicht an was es liegen könnte.

Ich hoffe mal , dass ich mein Auto heute wieder bekomme.....

• Bei mir haben sie festgestellt dass der USB Port defekt ist. Update kann nicht eingespielt werden.

Morgen hätte ich einen Termin für den neuen USB Port gehabt und das Update für den Hänger.

Leider gibt es den Port nicht einzeln und weiß man nicht so recht was man bestellen muss dass er wieder geht.

Mazda 6E, kleiner Akku mit 68,8 KWh, Aero Grau, Takumi Plus

• Ist halt ein neues Auto. Da weiß man nicht viel hab ich das Gefühl. Noch dazu so ein komisches mit "Elektrosachen". ;)

"Elektrik-Trick" halt, falls das noch einer von Catweazle, meinem Helden der70er kennt: "Elektrik-Trick!" – Catweazles berühmter Ausruf für moderne Erfindungen wie Glühbirnen, Telefone oder fließendes Wasser, die er für Hexerei hält. Hier isser: Elektrik-Trick

Sorry, hilft dir wenig, muss nur in letzter Zeit bei manchen Händlern an den denken. ;(

• Bei mir haben sie festgestellt dass der USB Port defekt ist. Update kann nicht eingespielt werden.

Morgen hätte ich einen Termin für den neuen USB Port gehabt und das Update für den Hänger.

Leider gibt es den Port nicht einzeln und weiß man nicht so recht was man bestellen muss dass er wieder geht.

Auto habe ich wieder, allerdings konnte das Update für die Anhängerkuppling nicht aufgespielt werden. Laut meinem Mazda Händler startete das Update, brach dann immer wieder ab. Sie haben es mit verschiedene USB Stick versucht, leider ohne Erfolg. Jetzt wartet die Werkstatt auf eine Lösung der Mazdaingenieure und wollen sich dann bei mir melden....