Hallo zusammen,
bei mir funktionierte eine Woche nach Abholung einr der beiden Schlüssel nicht mehr. Ich wollte mich später darum kümmern, hatte ja noch den Zweitschlüssel.
Heute morgen dann, war natürlich spät dran, funktionierte der zweite Schlüssel ebenfalls nicht mehr. Zum Glück gibt es die App - mit der konnte ich das Fahrzeug öffnen und fahren. Heute Abend dann beim Händler vorbei gefahren. Der hat mir neue Batterien in den Schlüssel eingesetzt, jetzt funktionieren sie wieder.
Folgende Fragen stelle ich mir jetzt - beim Mazda Händler war keiner da, der sie mir beantworten konnte:
1. Beim Mazda 6 wurde eine schwache Batterie Wochen vor dem Ausfall angezeigt. Sollte das beim 6e nicht auch so sein?
2. Ich habe den Schlüssel im Getränkehalter abgelegt. Dort sollte er doch vom Auto auch mit leerer Batterie erkannt werden. Das Auto startete jedoch nicht (kein Schlüssel erkannt). Warum nicht?
3. Wenn der Schlüssel des 6e alle paar Wochen eine neue Batterie benötigt - übernimmt Mazda dann das Amazon Abo für die Knopfzellen?
4. Ist der Hersteller der Schlüssel-Batterie der selbe wie der Hersteller der Auto-Batterie? Hoffentlich nicht...