Sommer Updates 2026 - OTA - Over The Air Updates - Mazda 6e Forum

• Im Anhängerbetrieb sollte dann einfach maximal 80 automatisch eingestellt werden. Ist doch bei anderen Fabrikaten auch so.

nee. damit wäre ich nicht einverstanden. Wenn schon , dann muss auch 130 möglich sein. Das ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit mit meiner Thule Heckbox.

• nee. damit wäre ich nicht einverstanden. Wenn schon , dann muss auch 130 möglich sein. Das ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit mit meiner Thule Heckbox.

Glaub mir, die schafft auch 150 :S (wenn's die Arcos ist)

Nur halt eben ohne Assistenzsysteme - leider.

• Ich bin immer wieder erstaunt welche Erwartungen hier viele haben. Bin bis zur Rente jährlich ca. 50000KM pro Jahr in Firmenwagen aller Art unterwegs gewesen, bei keinem ! haben die Assistentsysteme 100% fehlerfrei gearbeitet.

Ich erwarte, dass mir das, was mir verkauft wird und was ich bezahle, auch funktioniert.

Ich persönlich halte nix vom " betreuten fahren ", aber wenn es im Autosystem drin ist und angeboten wird, hat es auch ordungsgemäß zu funktionieren.

Ob ich es nutze, entscheide ich dann.

Und Huzi hat ja eine ganze Reihe von Problemen, die wir alle kennen und die bei fast jedem in irgendeiner Art aufgetreten sind, aufgezählt.

Da sollte man sich nicht am Radio ( das schlechteste, was ich je in einem Auto hatte ) abarbeiten...........

• Wenn der Hersteller sagt ich liefere ein Auto mit bestimmten Eigenschaften, denke ich ist es nicht zu viel verlangt wenn diese Eigenschaften auch da sind. Ich beschwere mich ja nicht über einen zu geringen Luftdruck. Wenn aber das Assistenzsystem auf einer Str. von 100 auf 30 runterbremsen will weil es glaubt ein Schild gesehen zu haben, kann man schonmal die Augenbraue heben.

Dann definiere mal bitte die genaue Definition einer genannten Funktion. Genau an dem Punkt kommst du dahin, dass du etwas vollkommen anderes erwartest als beworben wird.

Hier sind einige unterwegs, die von Assistenten erwarten, dass das das Auto zu 98% autonom fährt. Dafür sind Assistenten nicht da, sie assistieren aber die Verantwortung liegt einzig und allein bei dir.

Auch der so oft erwähnte FSD von Tesla, der rechtlich kein autonomes Fahren zu sein scheint, ist nur ein Assistent. Wenn man Berichten in den USA glaubt, dann schaltet sich das System vor Unfallsituationen komplett ab, damit rechtlich nur noch der Fahrer agiert oder eben nicht reagiert hat...

Also wäre es gut, wenn man seine eigene Interpretation der Systeme nicht mit den beworbenen Features vermischt.