Erfahrungen mit der Long Range Version

• Hallo liebe Longe Range-Besitzer,

ich würde mich in diesem Thread gern über eure spezifischen Erfahrungen mit der Long Range-Variante austauschen, also keine Diskussion über das Für-und-Wider LR/SR oder die Argumente für beide Varianten, sondern nach Möglichkeit ausschließlich über die tatsächlichen Erfahrungen, wenn man nun mal die Long Range-Variante hat.

Ich habe die Long Range-Variante bestellt, obwohl ich weiß, dass er nur mit max. 90 kW lädt, aber ich komme von einem Honda e:Ny1 und der lädt nur mit 75 kW :D . Ich freue mich also über den 15 kW-Boost ;) . Nein, im Ernst. Meine Frau und ich machen nach ein paar hundert Kilometern gern eine ausführliche Pause. Die dauern immer mind. eine Stunde und da kommt dann ja trotzdem schon einiges in den Akku. Und da der Honda eine WLTP-Reichweite von 412 km hat, waren uns die 479 vom SR zu wenig. Wir freuen uns deshalb schon auf 552 km WLTP und ein effizienteres Auto. Das nur mal als Einwandvorwegnahme und meine Motivation. :)

Was mich an Erfahrungen von Long Range-Besitzern besonders interessiert sind Dinge wie:

• Wie hoch ist die Ladeleistung im Winter/Sommer?
    • Was bringt die Vorkonditionierung im Winter?
    • Welches waren eure höchsten Ladeleistungen?
    • Wie sieht die Ladekurve aus?
    • Schafft er bei guten Bedingungen die Ladung von 10 auf 80% in ca. 45 Minuten?
    • Wie sieht es mit der Reichweite aus?
      • z.B. bei zügiger Autobahnfahrt (130 km/h als Tempomateinstellung)
      • und andere Szenarien

Ich freue mich schon auf eure Erfahrungen und den Austausch.

Schöne Grüße

Heiko

Mazda 6e Takumi Long Range, Melting Copper, weißes Kunstleder (bestellt)

derzeit Honda e:Ny1