App-Systemwartung

• Ich habe in Euren Bildern gesehen, dass sich die App mit dem M6E per Wlan/Lte verbunden hat.

Ich habe die App heute Morgen zum Testen mal von der Couch angeworfen und sie hat sich per Bluetooth mit dem M6E verbunden. Zum Aktualisieren einmal nach unten die Ansicht gezogen. Die aktuellen Werte waren wieder da.

Jetzt war ich kurz mit meinem M6E zu einem heftigen Gewitter Trip in Memmingen und sitze inzwischen wieder auf der Couch.

Die App hat sich wieddrum per Bluetooth mit dem M6E verbunden und selbständig aktualisiert.

Ich werde mal Bluetooth abschalten im Handy und ca. eine Stunde warten.

Mal sehen was dann passiert, wenn die App sich per WLAN /Lte verbinden muss. 🤔

Mazda 6E (EV) Takumi Plus :*Deep Crystal Blue

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid.

• Datenaktualisierung hat etwas gedauert, aber es sind wieder alle Daten in der App aktuell

Zu dem Thema "braucht man die App überhaupt"...ich nutze sie eigentlich täglich, da..

• man an heißen Tagen sich ins heiße Auto setzen kann => muss man aber nicht, da Klima ein und Sitzkühlung super funktioniert
    • man an kalten Tagen sich ins kalte Auto setzen kann => muss man aber nicht, da Klima ein (Heizen) incl. Sitzheizung und Lenkradheizung super funktioniert
    • man kann den Schlüssel verwenden (mache ich auch meistens) => muss man aber nicht, da ich im Urlaub (Südtirol & Bodensee) auch mal gerne nur mit dem Smartphone unterwegs bin und nicht immer den Schlüssel auch noch einstecken hatte (im schlimmsten Fall wäre das Hotel meist nicht weit weg gewesen, falls doch einmal etwas schief geht --- war aber in beiden Wochen kein Problem)

also die APP "kann man - muss man aber nicht" verwenden... soll jeder für sich halten wie er es will (so und jetzt kommt gleich der Shitstorm ;-))

• Kenne das seit 6 Jahren und möchte es tatsächlich nicht mehr missen. Meine Kollegen schauen mich immer neidisch an, wenn ich vor Feierabend schonmal das Auto runterkühle. 😁

Vorallem, weil es leider ab der Mittagszeit der prallen Sonne ausgeliefert ist.

Stand jetzt geht die App nicht. Bei Befehlen wie Fenster öffnen,kommt Operation fehlgeschlagen. Denke Feierabend auch einmal ein Reset machen und gut ist. Wird nur warm in der Kiste 🙈

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• die app gerade am lebenden Objekt getestet....

• auf/zu sperren ging
    • Fenster ging
    • Kofferraum ging
    • Anzeige Batterie = 0%
    • Klima ein/aus ging nicht !

Nach Affengriff am Auto => keine Änderung

Smartphone komplett neu gestartet => siehe da ...es funktioniert wieder alles und auch die Anzeige der Batterie stimmt wieder

...also die klassische AEG Methode ...ausschalten, einschalten, geht ;)