Ich habe T+ auch wegen dem Rollo. Ich finds Klasse. Das fehlt mir bei Takumi.
Hatte heute einen weißen Innenraum Aero Grey.
Das weiß war eher Altweiß. Beim CX-60 ist es richtiges weiß.
Ich habe T+ auch wegen dem Rollo. Ich finds Klasse. Das fehlt mir bei Takumi.
Hatte heute einen weißen Innenraum Aero Grey.
Das weiß war eher Altweiß. Beim CX-60 ist es richtiges weiß.
Ich hatte bisher den CX-60 Homura in Rot, Innenraum schwarzes Leder, hellgrauer Dachhimmel, "Riffelblech"-Lackierte Plastik-Einlagen.
Den wollte ich, weil da weniger Chrom im Innenraum war als bei dessen Vorgänger Mazda 6 Kombi in Rot mit Dunkelbraunen Ledersitzen und Velourleder/Holz dunkelbraun am Armaturenbrett.
Gegenüber dem CX-60 sah der Homura Plus-Innenraum des 6e mit dem hellen Leder/Velour und den gesteppten Sitzen schon auf den Fotos für mich irre gut aus und hat mich dann bei der ersten Probefahrt komplett umgehauen. Deshalb kam nur der Homura Plus für mich in Frage, auch wegen des Rollos am Panoramadach.
Ich habe den jetzt seit zwei Wochen und habe heute schon Entzugserscheinungen, da er in der Werkstatt steht, weil die AHK eingebaut wird...
Ich freue mich jeden Tag darauf, mit dem 6e fahren zu dürfen, der Homura Plus Innenraum mit dem Melting Copper außen ist einfach optisch eine Wucht. (nach 3 roten Mazdas musste es außen mal was Anderes sein).
Die Farbkombi ist natürlich Geschmackssache, was aber definitiv auch ein Vorteil des "Velour"-Leders gegenüber dem glatten Leder ist, sind die gefühlt nicht so a...kalten Sitze beim Einsteigen ohne Vorheizen.
Dazu kochen mich die Sitze viel schneller durch als beim CX-60 mit dem glatten Leder, besonders mit der Vorheizung, noch so ein Grund für Takumi Plus statt wieder glattes schwarzes Leder.
Takumi oder Takumi+ ist meines Erachtens eine Frage des Geschmacks. Preislich unterscheiden sie sich ja aktuell kaum.
Persönlich habe ich mich für den Takumi mit dem schwarzen Innenraum entschieden. Beim Takumi+ hat man ja immer dieses Braun und sorry, aber für meinen Geschmack sagt das absolut nicht zu. Schade, dass sie da echt nicht noch eine Alternative anbieten.
Der normale Takumi mit "weißen" Innenraum ist auch nicht wirklich schön, weil es kein richtiges weiß ist.
Zumindest ist die schwarze Innenraum Ausstattung in einem guten richtigen schwarz gestaltet. Heutzutage nehmen viele Hersteller ja immer solche dunklen Grau Töne, Anthrazit usw. und verkaufen das als "schwarz".
Dann ist noch eine Sache echt störend beim Takumi+ .
Das was viele so toll finden, nämlich das Sonnenrollo.
Und da geht es mir ehrlich gesagt gar nicht um das Sonnenrollo selbst, sondern die Unterbringung ist sehr schlecht gelöst.
Kurz gesagt ich rede von dem sinnlosen Träger in der Mitte. Ich saß mittlerweile zweimal in einem Takumi+ hinten drin und kam immer wieder zu dem selben Ergebnis. Dieser Träger zerstört das Panorama-Dach Feeling.
Gerade, wenn man hinten Sitz kommt das Panorama Dach beim Takumi unglaublich gut zur Geltung, hat richtig Flow, beim Takumi+ hingegen hat man nur einen Träger vorm Gesicht.
Für mich persönlich, und es ist wirklich nur für mich persönlich, ist der normale Takumi das bessere Auto. 😅
Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum und stelle mich mal kurz vor. Ich bin 68 Jahre alt und mittlerweile Rentner, lebe im Osnabrücker Nordland, besitze einen Porsche 924 Oldtimer und der Mazda 6e ist mein erstes eigene Elektroauto. Ich bin schon einige Automarken gefahren, wie z.B. VW, Citroen, Volvo , Opel und Renault. Allerdings habe ich auch schon einige Mazdas besessen, so den 323, MX 5 NA und NB und den Mazda 2. Jetzt habe ich einen 6e in Jet Black in der Takumi plus Variante gekauft. In rot hätte mir der 6e auch ganz gut gefallen, aber in schwarz mit einem beigen Interieur find ich auch ganz schön. Nächste Woche kann ich meinen 6e abholen. Ich freue mich auf regen Austausch in der Community.
Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum und stelle mich mal kurz vor. Ich bin 68 Jahre alt und mittlerweile Rentner, lebe im Osnabrücker Nordland…
Nächste Woche kann ich meinen 6e abholen. Ich freue mich auf regen Austausch in der Community.
Hello und willkommen um 6e Club. Hoffe, Du wirst viel Freude mit deinem Wägelchen haben.