....habt Ihr das denn nun mal ausprobiert? Nach dem Vollladen dafür gesorgt, dass die Karre für 60 bis 90 Minuten "ready" bleibt? z.B. über den Temperatur- Modus...
SOH der Batterie
-
-
Ich kratze mit dem Kilometerstand gerade an der 19.000, lade nahezu nur DC und sehr häufig auf 100%. Entgegen meiner Erwartung, steht der SOH trotzdem noch bei 100%.
Update: Bei 19.370 hatte ich nochmal geschaut, da war er auf 99%. Heute, bei 20.768 ist er bei 97%. Nachdem er also sehr sehr lange stabil bei 100% blieb, geht es jetzt sehr schnell runter.
-
Update: Bei 19.370 hatte ich nochmal geschaut, da war er auf 99%. Heute, bei 20.768 ist er bei 97%. Nachdem er also sehr sehr lange stabil bei 100% blieb, geht es jetzt sehr schnell runter.
spätestens jetzt würde ich nicht mehr so häufig bis 100% laden. Deine Zellen werden angefangen haben zu driften, aber jeder wie er möchte.
-
Ich lade sektens auf 100% vielleich 4x seit Ende Oktober.
Bin jetzt bei 15249km und habe 97%
In den ersten 3 Monaten nur DC ab dann bis auf 2x nur AC geladen.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.