P.S. auch wenn es keiner mehr hören kann/will... Ich hatte alles per KI Gemini "besprochen" und umgesetzt 🙈 Und die KI legte ganz besonderen Wert darauf, dass der Wagen während des Kalibrierens "ready" ist und am Kabel bleibt...👀
...und glaubt mir, ich weiß aus dem Waffenrecht ziemlich genau, dass so eine KI sehr oft ganz großen Mist erzählt. Habe sie nach bestandener Prüfung auf Herz und Nieren geprüft...
PPS. nachdem dem Kalibrieren hatte ich am nächsten Tag auch noch mal ChatGPT nach der Einschätzung zu dem Thema befragt: Was soll ich sagen... Die KI hat mich hier aus dem Forum "zitiert"...👀🤣🤣
Während ich die 1,5 h nach dem Vollladen im PKW abgewartet hatte (nachdem der 6e "Ladevorgang beendet" gemeldet hatte), hing die Kiste ja noch an der Säule. Da während dieser Zeit der Akkustand von 100 auf 98 Prozent abfiel (Klima, Kühltruhe etc), gehe ich auch davon aus, dass kein Strom mehr nachgeladen wurde.
Ich glaube, Chris Gedankengang ist richtig. Die Kiste sollte aktiv sein, um ordentlich kalibrieren zu können. Die Säule spielt dabei keine Rolle mehr...