Nützliches Zubehör für den Mazda 6e

• Hallo, wollte mal fragen, ob sich jemand von euch dieses Case für den Schlüssel besorgt hat und seine Erfahrungen damit teilen möchte.

Hatte mir einen ähnlichen geholt.

Wie Tr18al schon geschrieben hat, sind die Teile wirklich klobig!

Ich vermisse den kleinen Schlüssel von meinem 6 GJ 😭

• So ein Case interessiert mich auch.

Für unseren M5, M6 und MX-5 haben wir einfach nur ein Ledermäppchen mit Reißverschluss und „Notgroschen“-Fach.

Der MX-5 ND ist auch Keyless, d.h. der Schlüssel bleibt eh in der Hand-/Laptoptasche.

Für unsere Zugmaschine (Toyota ProAce -Keyless) hat meine Tochter ein Täschchen gehäkelt.

Frage: Muss man den Schlüssel überhaupt rausnehmen? Was muss man mit einem Knopf am Schlüssel bedienen, was ohne nicht geht?

P.S.: Warte noch auf die Auslieferung 🤷‍♂️

• ...

Frage: Muss man den Schlüssel überhaupt rausnehmen? Was muss man mit einem Knopf am Schlüssel bedienen, was ohne nicht geht?

P.S.: Warte noch auf die Auslieferung 🤷‍♂️

...eigentlich musst Du damit gar nichts bedienen! Es sei denn, Du hast die Schlüssel- Erkennung deaktiviert. Ansonsten schließt der 6e auf, wenn Du in Reichweite kommst. Und halt wieder ab, sobald Du den Radius verlässt. Stehst Du am Kofferraum, so lässt er sich öffnen usw...

• Stehst Du am Kofferraum, so lässt er sich öffnen usw...

Der Kofferraum lässt sich von außen nur mit dem Schlüssel öffnen; nicht zu vergessen die Zickereien, wenn man sich dann zu schnell vom Fahrzeug entfernt und dies sich nicht verriegelt…. leider habe ich den Schlüssel öfter in der Hand als es mir lieb ist

Das Case hatte ich und verwende es nicht mehr, da es gefühlt die Schlüsselfunktion beeinträchtigt hat und viel zu schwer ist