Wenn über Nacht die Reichweite sinkt

• Zur Klarstellung: Es handelt sich nicht um die Verriegelungstaste für die Türen, sondern um die Sperrtaste für die Fensterheber. Diese habe ich aktiviert, damit meine Kinder auf der Rückbank die hinteren Fensterheber nicht bedienen können. :) Sobald die Taste gedrückt wird, leuchtet die Kontrollleuchte auf – und sie bleibt auch dann an, wenn das Auto verriegelt ist. Danke.

Danke für die Klarstellung, da habe ich nicht richtig gelesen...

Probier die Funktion mal zu deaktivieren, eventuell verhindert das, dass sich ein Steuergerät schlafen legt.

Berichte gerne in 1 bis 2 Tagen noch einmal.

• Mine ist switched off of the car is closed. Did you manually lock the doors via the button? I did not usw this, only the automatic locking that turns on at about 20km/h.

Vinarliga týð tekstin til týskt áðrenn tú leggur út. Soleiðis kunnu týskir brúkarar, sum ikki tosa enskt, eisini skilja tað!!!

Bitte übersetze den Text ins Deutsche vor dem posten. Dann können es auch deutsche User verstehen, die des Englischen nicht mächtig sind.!!!

In einem deutschen Forum möchten Deutsche verstehen um was es geht.

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Vinarliga týð tekstin til týskt áðrenn tú leggur út. Soleiðis kunnu týskir brúkarar, sum ikki tosa enskt, eisini skilja tað!!!

Mit solchen Lächerlichkeiten erreichst du noch weniger Leute als vorher schon.

Sehe da 3 Möglichkeiten:

• Selber übersetzen
    • einfach nicht lesen
    • Englisch Lernen

Punkt 3 ist genauso anstößig wie deine Übersetzungen in Sprachen, die hier noch weniger vertreten sind als bspw. Englisch.

Übersetze dann bitte auch englische Begriffe, die du nutzt, ins Deutsche...

• Zur Klarstellung: Es handelt sich nicht um die Verriegelungstaste für die Türen, sondern um die Sperrtaste für die Fensterheber. Diese habe ich aktiviert, damit meine Kinder auf der Rückbank die hinteren Fensterheber nicht bedienen können. :) Sobald die Taste gedrückt wird, leuchtet die Kontrollleuchte auf – und sie bleibt auch dann an, wenn das Auto verriegelt ist. Danke.

Der Beifahrer vorne kann dann sein Scheibe auch nicht runterfahren....

• Es ist auch arrogant zu sagen, dass man Englisch lernen soll.

Du kennst ja den Altersdurschnitt hier.

Ich würde nie in einem englischen Forum in deurltsch schreiben. Ist eine Art von Respekt.

• Das Einfachste ist, wie es in deutschen Foren üblich ist in deutscher Sprache zu posten. Ich habe höflich darum gebeten. Was ist da denn zu viel verlangt? Und ob ich Englisch lerne, ist ganz alleine meine Sache. Das wirst DU mir ganz sicher nicht vorschreiben.

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Es ist auch arrogant zu sagen, dass man Englisch lernen soll.

Hab ich in meinem eigenen Post (sorry, äh Entschuldigung: Beitrag) als anstößig bezeichnet...

Das Einfachste ist, wie es in deutschen Foren üblich ist in deutscher Sprache zu posten.

Das einfachste ist es für die, die diese Sprache sprechen. Keine Ahnung woher er kommt...eventuell hat er Englisch genutzt, da seine Muttersprache hier noch weniger Anklang gefunden hätte. Wenn du dich an deine eigenen Regeln halten würdest, dann käme nicht sowas bei rum:

Vinarliga týð tekstin til týskt áðrenn tú leggur út. Soleiðis kunnu týskir brúkarar, sum ikki tosa enskt, eisini skilja tað!!!

Das wirst DU mir ganz sicher nicht vorschreiben.

Ich habe nichts vorgeschrieben, war lediglich eine von 2 Möglichkeiten, Nummer 2 dürfte die einfachste sein.

Du kennst ja den Altersdurschnitt hier.

Ja, schon ein Großteil im gehobenen Alter, dennoch hat Alter nichts im vordergründigen Sinn damit zu tun. Ich kenne auch ausreichend Leute, die in noch höherem Alter sogar Filme anfangen im OT zu schauen...

• Entschuldigung an alle! Es ist für mich kein Problem, auf Deutsch zu schreiben; die Übersetzung der Nachricht vor dem Posten ist für mich nur ein kleiner Schritt. Dieses Forum ist großartig, und ich bin sehr dankbar für die Rückmeldungen, die ich hier erhalten habe. Es ist schön zu sehen, dass es in Deutschland und in diesem Forum eine so lebendige Mazda-6e-Community gibt. Ich wohne in Singapur und hoffe, irgendwann wieder nach Deutschland reisen zu können (ich war 2023 in Hamburg). Vielen Dank an Chris1988 und alle anderen für die bisherigen Kommentare und Ratschläge!

• Entschuldigung an alle!...

Hallo j1ng85,

die Diskussion hier, dass auf Deutsch gepostet werden soll, ist nicht neu. Diese Diskussion hast Du nicht verursacht ;)

In den Regeln des Forums wird auch darauf hingewiesen... Macht in einem deutschsprachigen Forum auch Sinn, würde ich sagen :) Gibt ja auch internationale Foren, in denen ganz klar Englisch vorgeschrieben ist.

Dennoch ist hier jede Person herzlich willkommen :)

ඔයාව සාදරයෙන් පිළිගන්නවා 😁

• Danke für den herzlichen Empfang, theNick! Nur ein kurzes Update für alle: Das Problem scheint nach einer vollständigen CCS-Ladung behoben zu sein. Die „schlechten Elektronen“ wurden wohl ausgespült 😂. In den letzten rund 18 Stunden gab es keinen ungewollten Batterieverlust mehr!