Könnte...
Spätsommerupdate - Gerüchte, Spekulationen und ggf. auch harte Fakten
-
-
Alles anzeigen
hi.
dem kann ich nur zustimmen.
das ganze ist aufgrund der software unbrauchbar!
den hauptjob erfüllt die karre eben nicht.
klngel hier klingel da. ablenkung. keine funktion. schlechte funktion.....
meiner meinung nach reden viele sich die sache schön, da ja man ja selbst nicht zugen möchte, dass man eben scheiß bekommen hat.
niemand akzeptiert eine armbanduhr, bei der die zeit nur nach einem reset korrekt angezeigt wird.
eine leuchte, die sich nur nach einem reset einschalten lässt.
ein phone, mit dem telefonieren möchte, aber erst mal einen reset durchführen muss, der lautstärkeeinsteller nur teilweise funktioniert (immer volle kanne) und dann der verkäufer sagt: nutze den eben nicht!
mit der kiste darf ich nicht nur 30 km fahren, sondern mehrere hundert kilometer, BAB, und das dann ohne gescheite assitenten.
wir warten auf ein "update", lach
Ich kann deinen Frust verstehen, wenn bei deinem Exemplar so viel nicht oder nicht gut läuft. Und du dann noch eine nicht lösungsorientierte Werkstatt hast, die Aussage des Verkäufers geht ja gar nicht...
Aber ich möchte doch zurückweisen, dass sich andere die Sache schönreden.
Ich z.B. habe die von dir geschilderten Probleme einfach nicht. Meine Assistenten (inkl. CTS ) funktionieren, der Tempomat arbeitet in der gleichen Logik wie der bei meinem Vorfahrzeug. Und definitv benötigt mein Wagen keine ständigen Resets. (Wenn das bei mir so wäre, würde ich das aber auch nicht akzeptieren, denn dann muss ein Defekt vorliegen - und der muss beseitigt werden)
Und mal ehrlich, welches nerviges Geklingel? Ich mach beim Start 3 Klicks (natürlich wäre 1 Klick kommoder) und dann sind Geschwindigkeits - und Ablenkungswarner aus, der Rest kommt dezent aus der Kopfstütze.
(Ja das Radio ist Sch... und Frau Mazda hat einen Sprachfehler, aber das weiß ich schon seit der Probefahrt).
-
Alles anzeigen
...hm, so schlimm? –🤷🤔 Ich liebe meinen wirklich! Selbst das "Autopilot- System" funktioniert weiterhin gut. Wenn auch gefühlt vor dem Update besser; . Müsste ihn auf derselben Langestrecke an der Westküste in DK nochmal testen (1,5h einfach "fahren lassen"). Ansonsten fahre ich ja eher Kurzstrecke!
Und ja, ich hätte sehr gerne den alten Tempomaten zurück. Einen Klick, und die vorher eingestellte Geschwindigkeit ist wieder da...
P.S. ich hätte gerne die Möglichkeit, z.B. die Laufzeit der Klimaanlange usw. per App selbst zu bestimmen. Warum ist die Dauer auf 15 Minuten begrenzt, wenn der Akku gut gefüllt ist... Aber da gehöre ich auch eher zu den Exoten, die sich sowas wünschen...
Insgesamt finde ich den 6e klasse, auch wenn ich mir noch weitere Fehlerbehebungen wünsche... Würd ihn heute einfach nochmal kaufen; gibt für mich zurzeit keine echte Alternative auf dem Markt. Vor allem nicht für den Kurs...
Welche würdest Du denn jetzt kaufen, wenn Du den 6e zurückgeben könntest? -
Alles anzeigen
...hm, so schlimm? –🤷🤔 Ich liebe meinen wirklich! Selbst das "Autopilot- System" funktioniert weiterhin gut. Wenn auch gefühlt vor dem Update besser; . Müsste ihn auf derselben Langestrecke an der Westküste in DK nochmal testen (1,5h einfach "fahren lassen"). Ansonsten fahre ich ja eher Kurzstrecke!
Und ja, ich hätte sehr gerne den alten Tempomaten zurück. Einen Klick, und die vorher eingestellte Geschwindigkeit ist wieder da...
P.S. ich hätte gerne die Möglichkeit, z.B. die Laufzeit der Klimaanlange usw. per App selbst zu bestimmen. Warum ist die Dauer auf 15 Minuten begrenzt, wenn der Akku gut gefüllt ist... Aber da gehöre ich auch eher zu den Exoten, die sich sowas wünschen...
Insgesamt finde ich den 6e klasse, auch wenn ich mir noch weitere Fehlerbehebungen wünsche... Würd ihn heute einfach nochmal kaufen; gibt für mich zurzeit keine echte Alternative auf dem Markt. Vor allem nicht für den Kurs...
Welche würdest Du denn jetzt kaufen, wenn Du den 6e zurückgeben könntest?1 x drukken voor laatst in gevoerde snelheid ook na OTA update
-
...wenn ich vorher 90 Kmh eingestellt hatte und in eine Ortschaft fahre, dann bremst er auf 50 Kmh ab.
Verlasse ich die Ortschaft, dann beschleunigt er auf 100 Kmh. Meine vorher eingestellten 90 Kmh werden danndurch 100 Kmh überschrieben. Da hilft kein erneutes Drücken der besagten Taste... Es bleibt bei 90 Kmh, soweit
ich mich recht erinnere

-
...wenn ich vorher 90 Kmh eingestellt hatte und in eine Ortschaft fahre, dann bremst er auf 50 Kmh ab.
Verlasse ich die Ortschaft, dann beschleunigt er auf 100 Kmh. Meine vorher eingestellten 90 Kmh werden danndurch 100 Kmh überschrieben. Da hilft kein erneutes Drücken der besagten Taste... Es bleibt bei 90 Kmh, soweit
ich mich recht erinnere

Er übernimmt halt die Schilder, wenn da hundert ist fährt er hundert. Wie es auch sein soll mit dem Assistenten, da steht ja klar und deutlich übernimmt die Geschwindigkeit der Schilder.
Warum sollte er deine 90, nach 50er Erkennung und dann wieder bei 100 Erkennung sagen, ja ich fahr jetzt noch 90??
-
Er übernimmt halt die Schilder, wenn da hundert ist fährt er hundert. Wie es auch sein soll mit dem Assistenten, da steht ja klar und deutlich übernimmt die Geschwindigkeit der Schilder.
Warum sollte er deine 90, nach 50er Erkennung und dann wieder bei 100 Erkennung sagen, ja ich fahr jetzt noch 90??
...das war vor dem Update so! Hat mir viel besser gefallen
Aber dieses hier war meine Antwort auf die Anmerkung von "Tour de Mazda"
siehe:
pasted-from-clipboard.png -
...Warum sollte er deine 90, nach 50er Erkennung und dann wieder bei 100 Erkennung sagen, ja ich fahr jetzt noch 90??
...ganz einfach: Weil ich ihm vorher gesagt habe, ich möchte nur 90 und nicht 100 fahren ☝️🤷
-
Vor dem Update hat er die 90 behalten. Lt Mazda Deutschland kann ich das jetzt knicken und soll isa deaktivieren. Das betrifft dann auch seinen Kickdown bei der neuen Geschwindigkeit. Deswegen habe ich auch son Hals.
-
...ganz einfach: Weil ich ihm vorher gesagt habe, ich möchte nur 90 und nicht 100 fahren ☝️🤷
Okay vielleicht verstehe ich dich falsch...

ich verstehe es so: Du fährst mit dem assistenten 90, kommst in den Ort System setzt 50 bremst und hält 50, Fährst aus dem Ort, System erkennt 100 bechleunigt und hält 100 (aber nicht deine 90, von vor 2 überschreibungen des Systems).
I mean wenn du es vorher so gewöhnt warst versteh ich dein Ärger, aber am ende funktioniert es jetzt nach den Regeln der StVO.

möchte keinen stress hier machen sondern einfach verstehen!!