Problematische Türgriffe

• Also CX-6 sehe ich kritischer als unseren 6er. Die haben nur noch Knopf innen. Die Notentriegelung ist unter den Türgriffen. Im Ernstfall bekommst eh Panik und kannst die versteckten Dinger hinter ner Klappe vergessen.

Hab ich im BMW IX auch gesehen... Da bin ich über unsere normalen Türöffner echt dankbar...

Bezüglich Hammer, kann man dafür nicht theoretisch auch den Gurt verwenden? Zumindest Mal ein Video von einem Feuerwehrmann gesehen, der das an einem Fahrzeug sogar vorgeführt hat.

Aber das die Fenster bei einem Unfall runterfahren, sollte doch eigentlich die beste Methode sein.

• BTW: Hat eigentlich jemand meinen Nothammer im Auto? Z.B. sowas: https://www.amazon.de/dp/B0GWDGD115/ref=sspa_mb_ilm_phone_aax_0?ie=...

Ja, so einen Nothammer mit Gurtschneider bewahre ich in der Mittelarmlehne auf.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur

• Die Artikel habe ich auch mit Interesse gelesen, allerdings scheint Changan davon aufgrund der Bauart nicht betroffen zu sein:

lt Bloomberg

• Tesla: 2,98 Millionen Fahrzeuge
    • Xiaomi: 390.440 Fahrzeuge
    • Leapmotor: 371.200 Fahrzeuge
    • Xpeng: 264.840 Fahrzeuge
    • Zeekr: 92.660 Fahrzeuge
    • Chery: 68.490 Fahrzeuge
    • Dongfeng: 53.450 Fahrzeuge
    • BAIC: 46.850 Fahrzeuge
    • FAW: 11.910 Fahrzeuge

Zumindest für China sind unsere Türgriffe damit okay. :)

• Mein Nachbar sagte mir vorhin, dass ich wohl das falsche Auto gekauft habe. Er meinte wegen der großen Rückrufaktion bei Tesla. Er kennt sich da halt nicht so aus. Aber ich denke manch ein Mazda Fahrer bekommt nun Angst.

Er meinte wegen dieser Meldungen von vorgestern: https://www.auto-motor-und-spo…ionen-autos-zurueckrufen/

Ich finde die versenkbaren Griffe inzwischen richtig gut.

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Ich bin optisch auch begeistert von den Türgriffen, hat was, wenn die beim Annähern ausfahren und dann wieder beim Losfahren wegklappen.

Da ich vom CX-60 komme, habe ich lange den EZ-6 und den EZ-60 im Web verglichen, die mechanischen Türöffner innen und die Möglichkeit, außen die entriegelten, aber eingefahrenen Türgriffe auch mechanisch rausholen und öffnen zu können, war einer der Kaufgründe für den 6e, da mir die elektrische Knöpfchenöffnung und die innen unten in den Türverkleidungen abgedeckte Not-Drahtschlaufe beim CX-6e überhaupt nicht zugesagt hatte...

Wäre auch interessant, wie das beim neuen BMW ix3 oder beim Mercedes CLA 250 eq funktioniert, die fahren ja wie Bügelgriffe komplett aus...