Der Große Akku ist da. Andere Änderungen habe ich auf der Mazda Seite bisher nicht gefunden.
78 kWh Akku im September - was bedeutet das für den 68er?
-
-
In Australien wurde wohl laut Datenblatt das Drehmoment auf 290N reduziert. Denke Mal, um auch die Reichweite nochmal zu Puschen. Ob dass aber auch für die Europäischen Modelle gilt, weiss ich nicht. 🙈
Alle Angaben ohne Gewähr 😛
-
Oder um die Bauteile wegen des erhöhten Gewichts beim Beschleunigen zu schonen.

-
Der Große Akku ist da. Andere Änderungen habe ich auf der Mazda Seite bisher nicht gefunden.
Neue Ausstattungslinien/Interieur.
-
Takumi plus gibt es jetzt dann auch mit weißem Interieur.
-
https://insideevs.de/news/806701/mazda6e-2027-modellpflege-batterie/
Dort sind die Neuheiten zusammengefasst. Bilder die das neue Interior und die neuen Details außen zeigen gibt's noch nicht.
-
Ich finde, das sind sehr gute Neuigkeiten, den das Model wird verbessert und auf Softwareseite werden die Verbesserungen auch den bestehenden Mazda 6e zugutekommen.
Zusätzlich werden dann in 2 Jahren einige Leasingfahrzeuge günstig auf den Markt kommen. -
Auf der Mazda eigenen News-Seite gibt's ein paar Bilder der neuen Homura Plus Ausstattung in schwarz mit roten Ziernähten.
-
Wenn ich das richtig gelesen habe, wird der Verbrauch bei dem Jahrgang 2027 mit 16,1 kWh angegeben. Waren es nicht zuvor 16,6 kWh?
Das heißt, das Fahrzeug ist trotz mutmaßlichem Mehrgewicht sparsamer geworden?
-
Anscheinend, scheint wirklich einiges verbessert worden zu sein. Aber das ist ja nicht unüblich. Immerhin sind die ersten schon seit Spät Sommer 2025 unterwegs. Wäre traurig, wenn sie nicht einiges verbessert hätten 😂 gibt mir aber nun auch Hoffnung, dass sie an der Software dranbleiben. 👍