...was habt Ihr an Eurem neuen Fahrzeug getestet? Was gibt es zu bemängeln? Und was funktioniert wunderbar?

• Kannst den Werksreset nehmen. Ja es gibt am Lenkrad auch eine Tastenkombination. Die soll der Mechaniker auch nehmen, bevor die Serviceaktion mit dem Update 05 aufgespielt wird. Auswendig kenn ich die leider nicht, ist aber wie beim Affengriff.

Finde die Kombination vom Showroommodus schon cool. Da kann man alles mit dem Fzg machen, aber er lässt dich nicht aus P schalten.

• Kannst den Werksreset nehmen. Ja es gibt am Lenkrad auch eine Tastenkombination. Die soll der Mechaniker auch nehmen, bevor die Serviceaktion mit dem Update 05 aufgespielt wird. Auswendig kenn ich die leider nicht, ist aber wie beim Affengriff.

Finde die Kombination vom Showroommodus schon cool. Da kann man alles mit dem Fzg machen, aber er lässt dich nicht aus P schalten.

Hi Leute, da kann ich vielleicht helfen.
    Mein Händler hat, nachdem wir die ganzen Datenschutzbestimmungen und den Besitzer richtig eingestellt hatten, auch einen Reset vorsorglich gemacht.
    Er sagte, dass ist manchmal nötig damit die 4G/LTE Verbindung aktiviert wird.

Die Tastenkombination ist folgende:

pasted-from-clipboard.png
    Alle dei Tasten gleichzeitig für ca. 10 Sek. drücken bis der Neustart des Systems ausgelöst wird.

Nach Nachfrage beim Händler ob das irgendwie gefährlich ist, meinte er. Es ist ein Reset wie beim PC der nicht mehr reagiert. Es werden aber keine Daten oder Einstellungen zurückgesetzt.
    Ich hab das auch schon selbst mal gemacht, als ich Probleme mit meiner Wallbox hatte und ich hoffte es schafft Abhilfe.

greetings rage

• ....

Ähm HUST... was ist das genau? Wie aktiviert man den?

LG; Tom

----------------------------------------------------------------------

Mazda 6e SR; TakumiPlus, schwarz; Okt 2025 8)

• Öffnen, einsteigen ohne bremse treten. 5-8 Senkunden am Lenkrad links Minus und dann ohne große Verzögerung links Plus für 5-8 Sekunden. Wieder raus, dasselbe Spiel. Steht dann im grossen Display oben Showroommodus.

Aso .Trailermode ist Abschleppmodus, kein Anhänger 😆. Da geht die Parkbremse nicht und man kann ihn schieben. Vor betätigen Bremse treten.

• Öffnen, einsteigen ohne bremse treten. 5-8 Senkunden am Lenkrad links Minus und dann ohne große Verzögerung links Plus für 5-8 Sekunden. Wieder raus, dasselbe Spiel. Steht dann im grossen Display oben Showroommodus.

Vielen dank, was macht das Fahrzeug im Showroommodus? Wie beendet man ihn dann wieder? Oder meinst du mit "wieder raus", die Prozedur zu wiederholen, damit man das beendet?

LG; Tom

----------------------------------------------------------------------

Mazda 6e SR; TakumiPlus, schwarz; Okt 2025 8)

Aso .Trailermode ist Abschleppmodus, kein Anhänger 😆. Da geht die Parkbremse nicht und man kann ihn schieben. Vor betätigen Bremse treten.

Trailermode kann man ja dann auch klasse in der Waschanlage nutzen falls man den speziellen Modus nicht aktivieren will 😂

Mein Fahrzeug: Mazda 6e Aero Grey Takumi +

Mein Zubehör: Displayfolie Matt für Tacho + "Tablet" hinten Displayfolie / Oganiserschalen unteres Fach + Armlehne / Kunstlederablagen Braun für die Türen / Schlüsselcase verzinkt / Mudflaps / Kofferraummatte + Seiten und Beifahrer

• ...dies war die Lösung, nach Reset habe ich jetzt auch 4G Anzeige und die Verbindung mit der APP klappt endlich, jetzt funktioniert alles, danke an Euch alle! Toll, dass es dieses Forum hier gibt! :) :) :)

• ...dies war die Lösung, nach Reset habe ich jetzt auch 4G Anzeige und die Verbindung mit der APP klappt endlich, jetzt funktioniert alles, danke an Euch alle! Toll, dass es dieses Forum hier gibt! :) :) :)

...freut mich, wenn wir mit unserem Schwarmwissen weiterhelfen konnten 🤗.

greetings rage