Hallo, haben Sie auch eine Anhängerkupplung montieren lassen?
Ja, habe auch eine AHK.
Hallo, haben Sie auch eine Anhängerkupplung montieren lassen?
Ja, habe auch eine AHK.
Einzig die Hinweise im Headup sind wirklich hilfreich im Tacho steht ja am Ende das gleich was man auch auf der Navikarte oder in der kleinen Übersicht auf dem Hauptschirm sehen kann.
Ob da was nachgeliefert wird, weiß ich nicht. Die Pauschalisierung die meistern Hersteller bekommen das hin, das ist eher ne Handvoll die das hinbekommt. Würde sogar behaupten die meisten behandeln ihr "eigenes Navi" bei sowas wie Headup oder Tacho Integration bevorzugt vor AA oder Carplay.
Was ich wirklich schlimm (gefährlich) finde ist die Verkehrszeichenerkennung, da phantasiert er sich manchmal Dinge zurecht, die einfach nicht gehen und hoffentlich mit dem Update oder einem ganz schnell folgendem Update behoben wird.
Ja, habe auch eine AHK.
Funktioniert der Tempomat, wenn der Stecker in der Anhängerkupplung steckt? Ich bin sehr gespannt, ob das der Fall ist.
Funktioniert der Tempomat, wenn der Stecker in der Anhängerkupplung steckt? Ich bin sehr gespannt, ob das der Fall ist.
Dass sämtliche Systeme deaktiviert werden ist ja kein Bug, sondern sicherheitsnotwenig und steht so auch in der Anleitung.
Hi
Habe eine AHK. Leider funktioniert der Tempomat mit ausgefahrener Anhängerkuplung nicht. Wäre schön , wenn das bei einem der nächsten Upfates gehen würde.....
Hi
Habe eine AHK. Leider funktioniert der Tempomat mit ausgefahrener Anhängerkuplung nicht. Wäre schön , wenn das bei einem der nächsten Upfates gehen würde.....
Wie gesagt, das wird nicht passieren. Das ist kein Fehler oder Platzhalter im System sondern das Verhalten ist so gewollt/notwendig. Dazu lohnt sich der Blick in die Anleitung(en).
Also... ich war ja eben wegen meinem Schlüssel beim Händler (anderes Thema aber witzig). Habe dann gefragt ob die einen "neueren 6e" haben. Ich durfte aber in einen mal rein gucken der gerade auf das Autohaus zugelassen wird.
Softwarestand 1.0.08.BD. Laut Händler soll das Update als nächstes auch nach und nach verteilt werden, wann genau weiß er nicht. Er hat mir die Verbesserungen aufgezählt, die teilweise auch hier im Forum und auf Reddit auch aufgezählt werden. Er sagt, das ist das 2. von den angekündigten Updates.
Der Oberfläche war es nicht anzusehen, dass es ein Update gab. Nur vielleicht ein paar Kleinigkeiten die mir nicht sofort ins Auge gefallen sind.
Kofferraum ist ofen ist auf jeden Fall weg. Navigationsstimme ist aber immer noch so gruselig wie vorher würde ich sagen. Auch hat sich an der Navi-Software nichts geändert wenn ihr mich fragt. Radio lief nicht beim Einsteigen und musste einen Suchlauf machen. Kann natürlich daran liegen, dass das Radio vorher keiner genutzt hat. Es gibt weiterhin keine Profile für die verschiedenen Nutzer des Autos (weder bei den Sitzen noch sonst wo). Mehr (insbesondere Android Auto) konnte ich auf die schnelle nicht ausprobieren.
Gerade geschaut. Meiner bietet aktuell kein neues Update an.
Stand ist 07er
Im Moment bekommen es nur die neu ausgelieferten Fahrzeuge. Die erhalten das Update wohl schon in Antwerpen. Als OTA gibt es das noch nicht.
Üblicherweise kommt vorher eine Mail mit Instruktionen für das Update. Also ruhig Blut. Wenn's kommt, kommt's.