Software OS 1.0.08.BD

• Nach dem Update hatte das Navi gestern einen großen Drang von Aufmerksamkeit. Auf der Fahrt ständig der Hinweis auf scharfe Kurven, einfädelnder Verkehr bei jeder Auffahrt, usw. Ich habe daraufhin alle Benachrichtigungsoptionen deaktiviert, aber sie hat froh und munter weitergeredet. Sogar als ich das Navi geschlossen habe hat sie nicht aufgehört. Daraufhin habe ich sie über die Lautstärke komplett stummgeschaltet, aber es wurde trotzdem die Musik leiser gedreht, wenn sie dich stumm darauf hinweisen wollte, dass du zu schnell für die aktuelle (falsche) Geschwindigkeitsbeschränkung fährst.

Auf den letzten Kilometern war sie plötzlich ruhig. Hat jemand von euch auch schon die Erfahrung gemacht oder war das eventuell nur ein bug?

• Nach dem Update hatte das Navi gestern einen großen Drang von Aufmerksamkeit. Auf der Fahrt ständig der Hinweis auf scharfe Kurven, einfädelnder Verkehr bei jeder Auffahrt, usw. Ich habe daraufhin alle Benachrichtigungsoptionen deaktiviert, aber sie hat froh und munter weitergeredet. Sogar als ich das Navi geschlossen habe hat sie nicht aufgehört. Daraufhin habe ich sie über die Lautstärke komplett stummgeschaltet, aber es wurde trotzdem die Musik leiser gedreht, wenn sie dich stumm darauf hinweisen wollte, dass du zu schnell für die aktuelle (falsche) Geschwindigkeitsbeschränkung fährst.

Auf den letzten Kilometern war sie plötzlich ruhig. Hat jemand von euch auch schon die Erfahrung gemacht oder war das eventuell nur ein bug?

Mit dem Drang nach Hinweisen war es bei mir genauso, das Deaktivieren hat aber bei mir funktioniert

• -Ladeanzeige noch nicht genauer betrachtet :|

-EV sound, nvm. ist tatsächlicher presenter. Für meinen Geschmack besser :D , warum man das aber nicht individuell von der Intensität einstellen kann, bleibt mir ein Rätsel. :huh:

-Radio nunja letzter Sender der aktiv war, hat er behalten. Aber alle anderen waren wieder weg und wurden mit der Zeit wieder angezeigt als Favoriten. (Nutze eh meist Spotify) ?(

-Schnelleres Booten nach nem Tag stehen, joa würde ich mal unterschreiben. ^^

-Mobiledaten scheinen sich wieder stabilisiert zu haben. ^^

- Ladesäulenanbieter "Electra", ist immer noch nicht im Navi hinterlegt und wird auch bei Adress eingabe nicht als Ladesäule erkannt. :| Hoffe es bleibt bis ende Oktober in Frankreich noch warm genug, wenn er dann erst an der Säule Temperatur aufbauen muss, weine ich. ?(

-Definitiv nicht mehr so Sensible die Fahrerüberwachung, dafür aber gefühlt das Lenkrad 10Sek. wackeln teilweise, bis die Meldung weggeht. ?(

Alles in allem würde ich sagen, "We win some, we lose some". :thumbup: :S

Kann ich mir nur erklären das Mazda nicht "verspielt" wirken möchte, wie zum Beispiel Hyundai, wo du tausend individualisierungsmöglichkeiten hast und alles nach deinen präfernzen einstellen kannst. Da Mazda wahrscheinlich an Älteres Publikum denkt, damit diese nicht komplett ratlos sind. (Es gibt natürlich Kunden in höhren Alter die auch mit der Technik klar kommen, aber nunmal nicht alle! 8) ).

Man könnte da jetzt noch nen "vereinfachten Modus" reinbringen mit dem nötigsten, und für die die alles personalisieren möchten einen "erweiterten Modus". Aber das ist denke ich zu weit vorraus gedacht. ;) ;( :|

Mazda 6e Takumi Melting copper, bestellt 07.07.2026, geliefert 26.08.2026.

• Älteres Publikum denkt, damit diese nicht komplett ratlos sind. (Es gibt natürlich Kunden in höhren Alter die auch mit der Technik klar kommen, aber nunmal nicht alle! 8)

Gerade noch die Kurve bekommen. ;)

Man könnte da jetzt noch nen "vereinfachten Modus" reinbringen mit dem nötigsten,

Und dafür extra große Symbole und Tasten. ^^

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• ...ich hatte hier irgendwo gelesen, dass es weiterhin keine google maps Sprachansagen per AA geben soll.
    Das kann ich NICHT bestätigen! Habe mein altes Samsung Note 9 angeschlossen.
    Die Navi- Ansagen werden ausgegeben, während die Musik von Spotify leiser wird. Funktioniert wunderbar...!