Software OS 1.0.08.BD

• Interessant. Das komplette Layout sieht vollkommen identisch aus. Auch die anderen Anzeigen und Buttons "ausserhalb" des Navi. Also Klimasteuerung und so weiter...

Da frage ich mich, ob die (Mazda, Changan, BYD) da in irgendeiner Weise zusammenarbeiten, oder ob solche Dinge extern zugekauft wurden.

Mazda und all die anderen Hersteller entwickeln keine Navigationssoftware sondern kaufen diese ein. Ich glaube der Entwickler dahinter heißt Telenav.

Meins will nicht mehr online gehen. Alle Datenschutz und Nutzungsbedingungen akzeptiert, Auto ist im online-Modus, Affengriff aber immer unten das durchgestrichene Online-Symbol. Keine Verkehrsdaten etc.

• Wir haben neben dem Update der Software auch ein Upgrade unseres Stromanschlusses nebst Upgrade der Haupt- und Unterverteilung erhalten!! Der Wagen hängt gerade am Ladeziegel (13A) und vermeldet im Display, er würde mit 38A laden. Sportlich, sportlich ... ich warte ja jetzt förmlich darauf, dass der 25A LSS auslöst :D

• Das mit dem höheren Verbrauch kann ich auch bestätigen, normal habe ich auf meiner misch Fahrt 50/50 Autobahn/Landstrasse einen Verbrauch zur Arbeit von 11,x kWh/100km und zurück 8-9 kWh/100km langzeit Verbrauch von Schnitt 14.8kwh seit knapp 22.000 km und langsam fahre ich nun wirklich nicht . Aber heute auf der Heimfahrt 16,9kwh …

Normal komme ich mit dem Auto mit einer Ladung im Sommer mit Klima an bei Tempo 130 in DE und 120 in der Schweiz 450km über die AB .

Alle 2 Wochen fahre ich die Langstrecke nach Italien

Nächstes Wochenende wieder , mal sehen was er so macht .

• zu 1 kann ich auch nichts sagen.

zu 2 bestätigt

zu 3 sehe ich auch so, die Werte sind etwas höher.

zu 4 betsätigt

zu 5 bestätigt

zu 6 insgesamt verbessert

zu 7 bestätigt

zu 8 bestätigt

Dafür ist der Aufmerksamkeitswarner etwas träger geworden.

• Das mit dem höheren Verbrauch kann ich auch bestätigen, normal habe ich auf meiner misch Fahrt 50/50 Autobahn/Landstrasse einen Verbrauch zur Arbeit von 11,x kWh/100km und zurück 8-9 kWh/100km langzeit Verbrauch von Schnitt 14.8kwh seit knapp 22.000 km und langsam fahre ich nun wirklich nicht . Aber heute auf der Heimfahrt 16,9kwh …

Normal komme ich mit dem Auto mit einer Ladung im Sommer mit Klima an bei Tempo 130 in DE und 120 in der Schweiz 450km über die AB .

Alle 2 Wochen fahre ich die Langstrecke nach Italien

Nächstes Wochenende wieder , mal sehen was er so macht .

Winter is coming. ;)
    Die Temperatur ist die letzten Tage vor allem morgens bei uns schon unter 10°C gefallen. Seit heute haben wir auch Tagsüber nicht mehr als 15°C.
    Das macht beim Verbrauch einiges aus.

• Winter is coming. ;)
    Die Temperatur ist die letzten Tage vor allem morgens bei uns schon unter 10°C gefallen. Seit heute haben wir auch Tagsüber nicht mehr als 15°C.
    Das macht beim Verbrauch einiges aus.

Das lasse ich mir halb gefallen , ist ja nicht das einzige Auto, das ich/wir fahren . Anderen macht das Thema Temperatur auch zu schaffen aber nicht so extrem , zumal es heute Morgen ja kälter war als heute Mittag , heute Morgen ist der Verbrauch auf 12.1kwh hoch gegangen . 1-2 kWh ist ja auch I.o. Aber so Sprünge … Ich werde morgen mal in der „Kälte“ mit einem anderen fahren und mal schauen . Aber ist ja nicht das erste Mal kalt 😂

• ...ich hatte hier irgendwo gelesen, dass es weiterhin keine google maps Sprachansagen per AA geben soll.
    Das kann ich NICHT bestätigen! Habe mein altes Samsung Note 9 angeschlossen.
    Die Navi- Ansagen werden ausgegeben, während die Musik von Spotify leiser wird. Funktioniert wunderbar...!

Jetzt geht's auch bei mir. Habe AA nochmal zurückgesetzt.

• Ich kann nach wie vor machen, was ich will, bekomme das Update nicht installiert.

Gestern Abend hat es mal bis 100 % runtergeladen und als die Installation starten sollte, kam irgendein Fehler. Heute noch mal den ganzen Tag versucht und immer kommt irgendein anderer Fehler.

Bei mir bricht ständig das Update ab. Als ich dachte, jetzt müsste er es geschafft haben, fing er wieder von vorne an.