Guten Morgen Zusammen,
Das Update geladen, auch wenn es 6 Anlüge brauchte (Im Bereich Schwarzwald, schwäbische Alb ist die Netzabdeckung leider nicht gerade die Beste.
Hoffte, dass auch mal das leidige Problem -Radio muss nachdem der Mazda mehrere Stunden in der Garage steht, wider komplett neu gestartet werden- erledigt wird, doch leider wieder nichts. Oder ist dies bei auch anders?
Software OS 1.0.08.BD
-
-
Hast du das tatsaechlich getestet? Ich habe testweise die AHK ausgefahren und bin dann ein paar km gefahren. Die Nachricht beim aktivieren lautet jetzt das die hinteren Sensoren deaktiviert wurden.. In meiner Testfahrt bei ausgefahrener AHK aber ohne Fahrradträger hat meiner Meinung nach der Tempomat funktioniert. Ich bin jetzt aber selbst etwas unsicher geworden und werde den Test wiederholen
So langsam bringt mich dieses Forum zur Verzweiflung. Dieses Verhalten wurde doch jetzt schon viele duzend mal thematisiert. Das Verhalten ist -wie bei vielen anderen Herstellern- ab Werk genau so gewollt und ist so in der Anleitung beschrieben ist.
Ohne Verkabelung macht dieser Test keinen Sinn.
-
Nach dem Update sind die Radiosender schneller wieder da, aber:
Starte ich dann den zuletzt eingestellen Sender , z.B. SWR3 (DAB) läuft nicht SWR3 sondern Schwarzwaldradio. Wähle ich dann den nächsten Sender aus und gehe dann wieder zurück kommt SWR3.
Er zeigt zwar den Namen des Senders an, hat aber im Hintergrund eine andere Frequenz gespeichert.
Das war vor dem Update nicht....
-
Hallo, nach dem Update kommen immer wieder Sprachansagen wie Verhehr fädelt von rechts ein, scharfe Kurve voraus usw. Kann man das abstellen?
-
Das kommt vom Navi. Habe deshalb Ton in Navi ausgeschaltet.
-
Die Meldungen kann man einzeln im Navi abschalten. Man muss aber nicht den kompletten Ton abschalten. Einfach die Häkchen bei den sinnlosen Sprachansagen raus nehmen und bei den sinnvollen belassen.
-
Das wird augenscheinlich auch nicht zwingend sofort beachtet. Hab noch ein oder 2 Ansagen danach bekommen...
-
Danke für die schnellen Antworten, im Navi war nur Maut mit einem Häkchen versehen. Ich habe jetzt den Navigationston ganz ausgeschaltet, muss ihn dann nur wieder aktivieren wenn ich das Navi brauche.
-
Die Meldungen kann man einzeln im Navi abschalten. Man muss aber nicht den kompletten Ton abschalten. Einfach die Häkchen bei den sinnlosen Sprachansagen raus nehmen und bei den sinnvollen belassen.
Das hilft nicht. Habe ich gemacht. Bei Auffahrt an denen man vorbei fährt kommt immer noch die Ansage, dass von rechts eingefädelt wird.
-
Oh sorry.. Autobahn mit Auffahrten bin ich noch nicht gefahren. Das klingt erstmal tatsächlich wieder recht nervig. Ach Mazda...🤦🏻♂️
Nach dem Update ist vor dem Update was?