• Hallo zusammen, bin neu hier.

Habe meinen Mazda 6 e nun 1 Woche, tolles Auto.

Frage: Wnn mein Auto länger steht (zb. überNacht) , steige dann am nächsten Morgen wieder ein,

geht der Radio nicht mehr an.

Muss ihn dann wieder einschalten. "ist das normal" ???

• Guten Morgen,

Ja, das ist leider (aktuell) ein normales Verhalten. Bei den einen oder anderen stärker oder schwächer ausgeprägt 😅

Mal schauen, ob das kommende Update die Sache verbessert 😉

• Hallo zusammen, bin neu hier.

Habe meinen Mazda 6 e nun 1 Woche, tolles Auto.

Frage: Wnn mein Auto länger steht (zb. überNacht) , steige dann am nächsten Morgen wieder ein,

geht der Radio nicht mehr an.

Muss ihn dann wieder einschalten. "ist das normal" ???

Welche Softwareversion hat denn dein 6e?

Die OS 1.0.07.BD (dann ist das Verhalten vom Radio leider normal) oder die OS 1.0.08.BD (das wäre dann komisch, weil das Radio mit der Version eigentlich endlich funktionieren sollte)?

Version:OS 1.0.05.BD

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur

• Das Radio, ganz besonders das DAB ist eine Katastrophe. Verstehe nicht warum er immer Suchen muss. Bei mir auch 4 bis 5 min. bis mal ein Tönchen kommt. Wenigstens Android Auto mit Tidal funktioniert gut.

Ich drück auch mal die Dauem das das besser wird mit den nächsten Updates.

Tante Edit sagte noch, die Anlage hört sich richtig gut an wenn mann Musik mit 24 Bit und 192kHz abspielt.

• Wenn der gewünschte Sender gefunden wurde und angewählt ist aber nicht abgespielt wird, hilft es, einmal den nächsten Sender anzuwählen (Pfeil rechts), wenn der gespielt wird, wieder zurück auf den gewünschten Sender.

So warte ich max. eine Minute.

Aber manchmal findet er den gewünschten Sender nicht.

Dann dauert es auch bei mir ein paar Minuten.

Komisch finde ich, dass er immer einen niederländischen Sender abspielt, welcher nicht mein zuletzt gehörter war....

• Ich habe schon im Mazda 6 meine persönlichen Radio Favoriten via Android gehört. Daselbe führe ich im 6e auch fort. Bin der Meinung, dass die Qualität zwischen Android und DAB bis auf die Lautstärke keinen großen Unterschied macht. Bei mir startet via Android mein letzter Sender beim Öffnen der Tür. Und die Mukke hört sich satt an. Natürlich sollte bei einem Auto in der Preisklasse um 40000€💰 das Radio auch funktionieren.

Vielleicht wird sich ja noch etwas an der Qualität des DAB Radio ändern 😂.

Mazda 6e Aero grey Takumi SR Mein erster elektrischer🤓👍 vorher Mazda 6 Sports Line Kombi Homura.

Für den Spaß zwischendurch SLK R170. und

BMW R21 1150 Gs Adventure🏍️