Shortcut im Kontrollzentrum

• Kann mir jemand sagen wofür der Shortcut „Individuell“ im Kontrollzentrum ist. In der Betriebsanleitung bin ich leider nicht fündig geworden (oder ich hab mich zu blöd angestellt…)

IMG_2110.jpg

Seit 25.09.2026:

6e SR, Deep Crystal Blue, T+, WR, AHK, Einstiegsleisten, Matten und Boxen und anderen Kleinkram...

• Sieht aus wie ein Kopfstütze. Eventuell Soundausgabe für's Handy und Navi über die Fahrerkopfstütze...

MAZDA 6e Takumi+, Jet Black, 68,8 kWh, Winterreifen 19“ zweifarbig, Frunk-Korb, Kofferraummatte, Armlehnenbox, Kofferraumbeleuchtung: LED-Streifen in der Gummidichtung;

• Wenn ich mich recht dran erinnere, dann ist diese Einstellung dafür da, dass man bei einem Anruf das Telefonat nur über die Fahrerkopfstütze bekommt und nicht über die Autolautsprecher. Bin mir aber nicht 100% sicher und lasse mich gern eines Besseren belehren.

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Michelin e.Primacy / Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• Wenn ich mich recht dran erinnere, dann ist diese Einstellung dafür da, dass man bei einem Anruf das Telefonat nur über die Fahrerkopfstütze bekommt und nicht über die Autolautsprecher. Bin mir aber nicht 100% sicher und lasse mich gern eines Besseren belehren.

Moin, dass ist korrekt.

Habe ich bei mir auch so eingestellt und funktioniert einwandfrei 👍😀

Mazda 6e Aero grey Takumi SR Mein erster elektrischer🤓👍 vorher Mazda 6 Sports Line Kombi Homura.

Für den Spaß zwischendurch SLK R170. und

BMW R21 1150 Gs Adventure🏍️

• Das Telefonieren über die Kopfstütze hat bei mir nicht funktioniert. Ich habe zwar alles bestens gehört, meine Telefonpartner konnten mich jedoch nicht richtig verstehen. Ich habe auch keine Einstellung gefunden, das zu verbessern. Seitdem ich die Funktion ausschaltete, versteht man mich einwandfrei.

Seit 2020 Hyundai Ioniq FL Premium, davor Prius 4, Prius 3, Prius 2, VW Lupo 3 L TDI

• Scheint manchmal am Handy selber zu liegen. Bei mir klappt das einwandfrei, verstehe sehr gut und werde verstanden. Nehme auch das Telefon über das Auto an, nicht Android (Motorola) . Hab aber auch keine besondere Einstellung vorgenommen.

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Bei mir läuft das Telefonieren über die Kopfstütze auch sehr gut. Meine Kunden hören mich auch sehr gut, nichts negatives aufgefallen. Mein Telefon ist ein Apple iPhone.

🇩🇪 Mazda 6e - Takumi Plus in Soul Red Crystal mit Vollausstattung 🛰️ Systemversion: OS 1.0.08.BD

🚘 Herstellung: Mai 2026 / Lieferung: Ende September 2026 / EZ: 09/26

🚘 Mazda CX60 3.3l 254PS AWD - Homura in Soul Red Crystal mit Vollausstattung + Convenience & Sound-Paket + Panoramadach + Mazda CX-60 Alu-Pedalsatz + Mazda CX-60 Einstiegsblenden (Edelstahl + beleuchtet)