Ich habe das Kabel hinter dem Airbag verlegt und die Beschreibung aktualisiert.
Vielen Dank an Geheim und Andrea für die Tipps.
Ich habe das Kabel hinter dem Airbag verlegt und die Beschreibung aktualisiert.
Vielen Dank an Geheim und Andrea für die Tipps.
...sehr cool, herzlichen Dank 👍🏆
Moin zusammen, besteht den nicht die Möglichkeit hinter dem Rückspiegel an Strom ranzukommen? Also so wie bei anderen Modellen.
mangoal Dashcam Power Adapter 10 Pin Custom for Mazda 6 CX3 CX5 CX5...
Weiß nicht, ob soetwas kompatibel ist und ob Stecker A,B, oder C geeignet wäre.
Dann hätte man nicht den ganzen Kabelverlegungsaufwand ![]()
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
DAS wär's. ![]()
Dann hätte man nicht den ganzen Kabelverlegungsaufwand
Das stimmt, aber dann hat man idR auch keinen Parkmodus soweit ich mich erinnere
Ich bin gerade dabei, eine Zweikanal-Dashcam einzubauen, und mir ist aufgefallen, dass die Durchführung von der Karosserie zur Heckklappe ziemlich schwer zugänglich ist. Das war bei meinem Golf 7 Facelift auf jeden Fall einfacher.
Hast du das lösen können? Ich hab nich nicht getraut den Dachhimmel abzunehmen und hab das Kabel jetzt außen rum / innen verlegt. Will das aber irgendwann noch über die Gummitülle unterm Dachhimmel haben
Alles anzeigenHabe nun nach ziemlich genau drei Monaten Wartezeit meinen 6e übernommen und schon mal provisorisch die Viofo S329 eingebaut - erstmal nur am Zigarettenanzünder angesteckt und ohne die hintere Kamera.
Montiert habe ich sie direkt hinter dem Rückspiegel auf der Abdeckung des Kameramoduls - so verschwindet sie hinter dem Rückspiegel. Eigentlich hatte ich geplant, sie an der Scheibe im Sichtbereich zu montieren, aber in der Ecke an der Abdeckung des Kameramoduls ist diese direkt im Sichtfeld der Dashcam, und weiter links wird’s mir zu auffällig.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem ordentlichen Verlegen der Kabel?
Wie zieht man die Verkleidung der A-Säule ab? Ich vermute durch einfaches Ziehen, aber sicher ist sicher. Sind die Clips robust genug, um das bei den jetzigen Temperaturen zu machen, oder sollte man den Innenraum vorher aufwärmen?
Ähnliche Frage auch zur Heckscheibe - kann man die Plastikabdeckungen um die Scheibe herum einfach abziehen? Ist es realistisch, das Kabel durch die Gummimanschette zu ziehen, ohne den Dachhimmel abzumontieren, kann man diese Manschette vielleicht ebenfalls einfach abziehen oder ist sie geschraubt?
Und zuletzt: welche Sicherungen oder ggf. freien Slots im Fußraum kann man hernehmen, um ACC und Dauerplus anzuzapfen? Man kommt eher schlecht hin, ich dachte, ich frage hier, bevor ich das ausmesse.
Gibt es zufällig schon jemanden der im Fußraum eine Sicherung für Dauerplus gefunden hat die man ohne weiteres nehmen kann? DF13 und DF38 kommen bei mir nicht infrage da der Stromdieb dann nicht passt.
Kommando zurück….. DF38 ist ja Zündungs-Plus! Habe jetzt DF01 für Dauer und DF19 für Zündung.
...es gebe ja auch noch die Möglichkeit, die Dashcam oder andere Geräte über die "Verlassen- Funktion" mit Strom zu versorgen...
Das Auto lässt sich abschließen und die Anschlüsse wie USB und 12 Volt bleiben aktiv. Hat dann den Vorteil, dass auch die 12 Volt Batterie weiterhin mit Strom aus dem Akku versorgt wird, wenn ich das richtig sehe...