Beiträge von Vegetatio

Ich denke, wir sollten an manchen Stellen die Kirche im Dorf lassen.

Das Auto geht für etwa 40 k€ +/- über den Tresen. Natürlich ist das kein Pappenstiel, aber ich bewerte die "Macken" durchaus in Relation zum Kaufpreis. Wenn ein passender auf dem Markt gewesen wäre, hätte ich mir auch einen gebrauchten Genesis G80 electrified geholt (Neupreis 80 k€ ++).

Sehe ich nicht so,wenn etwas verbaut ist dann hat es zu funktionieren. Wenn das Auto nur 140 km/h schnell fahren würde , würdest du es ja bestimmt nicht hinnehmen .

Alles auf den so günstigen Preis zu schieben, sorry, ist keine Entschuldigung .

Ich ärgere mich nicht, da ein Grund der Entscheidung für dieses Auto auch die Marke Mazda war.

Ich gehe davon aus, dass man zumindestens Anfangs hier mitgelesen hat und auch wieder wird, wenn das Update rauskommt.

Daher sollte man Fehler hier ansprechen aber nicht übertreiben, dass man es unter Umständen nicht nachvollziehen kann und unglaubwürdig macht.

Wenn man sich die ganzen YouTube Video reinzieht , dann wird dort auch, bei diversen Marken, über Updates gesprochen, wo endlich was gefixt wurde.

Wurde hier dann auch belehrt, dass das bei den heutigen Fahrzeugen es halt so ist.

Da das meiste EU Vorgaben sind, ist es nur unverständlich, dass so viel Spielraum für Interpretation gelassen wird, sodass die für Sicherheit gedachten Systeme aller Marken nicht einheitlich funktionieren.

Wie soll ein verlassen der Spur vorgewarnt werden.

Wann soll wie stark eingegriffen werden etc.

Der Mazda vibriert durch leichte Lenkbewegung hin und her bevor er eingreift. (So kommt es mir vor) Das gibt ein ungutes Gefühl. Unser BMW, da vibriert nur das Lenkrad bevor er eingreift ohne das Gefühl zu haben, dass er lenkt. So ist Warnung und Eingriff für den Fahrer klar unterscheidbar.

Das ist bei mir auch seit dem ersten Ladevorgang auf Aus. Wenn man am Auto steht macht er auf und zu alle paar Sekunden. Dann ist es so wie vor 3 Autos.. also damals mit dem Schlüssel halt.

Die im bekannten Kreis ein BMW M3 und ein Land Rover durch keyless go Funktion entwendet wurde, war ich froh diese Funktion sowieso abzuschalten zu können. Die Schlüssel unseres BMW M2 sind in eine Case welches die Signale nicht rauslassen.

Bei LFP Akku ist die Bilanz gegenüber NMC nochmals wesentlich besser.

Zudem noch durch die höhere Lebensdauer, da gibt es kein Argumente den Footprint gegenüber Verbrenner anzuzweifeln. Auch bei Nutzung von Strommix.

Aber es stimmt, dass ÖVP noch besser sind. Aber nur, wenn diese zuverlässig sind .

Das mit der falschen Uhrzeit hatte ich heute auch. War irgendwie 2:28 in der Nacht angezeigt, die richtige Zeit war allerdings 9:28....
    Affengriff, alles wieder normal....

Habe heute auch die falsche Uhrzeit. Beim Einsteigen hat mich auch das Mazda Logo begrüßt. Passiert sehr selten.

Dann auf Route zur Arbeit angewählt ( wegen Stau etc.) und Ankunftszeit 0:15.

So früh wollte ich nicht ankommen. Armbanduhr geprüft. 6:00. Bin nicht zu früh dran. 😁

Habe jetzt Datum und Uhrzeit manuell eingestellt.

Dieses Phänomen hatte ich auch schon. Manchmal sind nach einer halben Sunde (oder später, manchmal auch früher) die Sender wieder da und alle abrufbar. Manchmal reagiert die Radio App aber auch gar nicht mehr, wenn man einen anderen Sender antippt. Manchmal spielt sie einen neu angewählten Sender, den man vorher nicht hatte und der kein Favorit sein darf, wenn man dann aber wieder zurück auf den alten Sender, der (noch) nicht gespielt hat, will, tut sich wieder nichts. Das kann man 2026 nicht an einen Kunden ausliefern.

Wenn er ein DAB Sender nicht abspielt muss man zuerst irgendein FM Sender anwählen, diesen spielt er immer ab, dann wieder auf DaB seinen Sender anwählen.

FM Sender sucht er aber Recht lange, darum nun TuneIn. Fahre täglich 1h und TuneIn verbraucht dabei 80MB

Kann damit Leben bis das Update kommt. Lt. des Nutzer in Facebook, der das Update schon hat, soll es ja gefixt sein.

Wie sieht das denn aus, wenn quasi eine Wand einparke. Wie z.B. gegen die Garagenwand. Ich kenne das so, dass ab einem gewissen Abstand die Frontkamera eingeschaltet wird. Hab auch in einem Video mal gesehen, dass der Abstand in cm angezeigt wird.

Ich habs mehrfach probiert, hatte aber Angst gegen die Mauer zu fahren, weil ich schon ziemlich nah davor war. Ich hab dann halt auf die 360° Taste gedrückt. Mach ich was falsch oder muss man das irgendwo aktivieren? Geht das nur hinten, also beim Rückwärtseinparken (hab ich noch nicht getestet)?

Nach vorne schaltet sich die Kamera nur ein,wenn bein langsamen Vorwärtsfahren die Sensoren links oder rechts etwas erkennen.

D.h. fährst du vor einer Wand links rechts ist vorher nichts bleibt die Kamera aus. Deshalb mache ich beim Einparken, am Supermarkt z.B., generell die Kamera an .

Nach hinten geht sie immer an. Und zeigt ab 90cm den Abstand. Unter 30cm bekommt das Fahrzeug Angst und schreibt , dass man stoppen soll.

Wenn ich mit Tempomat und 130 km/h gefahren bin, habe ich auf der Autobahn tatsächlich 6,1 bis 6,4 l/100 km geschafft. Und das immer wieder, auch mit 4 Leuten im Auto 😀 (Opel Vectra V6 CDTI mit 3 Liter Hubraum und Automatik).

Ich redete vom Benziner.

Mit meinem 2l 320D bin ich 190000km im Durchschnitt 6.1l gefahren. Reise-Computer nie

genullt.

Beim Diesel sind 6l drin aber nur auf der Autobahn nicht in der Stadt. Das ist halt so, als langjähriger Verbrenner Fahrer schaut man nicht auf den alltäglichen Verbrauch, sondern nur zu Anfang wenn das Fahrzeug neu ist und bei längeren Strecken.

Wenn ich mein Diesel in der Stadt bewegte dann war ich nie unter 8l.