Beiträge von Vegetatio

Wie viel km fährst du in der Woche und wie ist das Profil.

Ich habe ein extrem schlechtes Profil, da ich 82km täglich fahre davon 72km Autobahn.

Ich lade immer bis 80% und fahre runter zwischen 10 und 20%

Im September/Oktober kam ich so 3 Tage weit und jetzt 2.5 Tage.

Wenn du mit 80-~15% in der Woche zurecht kommst dann ist das Laden nicht das Problem. Bekommst du gar nicht mit, sofern du 1 x die Woche einkaufen gehst und auch dort Laden kannst.

Ladegeschwindigkeit bei Langstrecke mach ich mir persönlich keine Sorgen, da dann das Akku schon gut auf Temperatur bekommst, wenn du zwischendurch laden musst.

Hatten hier vor 2 Tagen mal eine Schneedecke.

Habe in der Kurve ein wenig mehr Gas gegeben. Das Heck kam gut sauber handelbar rum. Hat mich ein wenig an MX-5 erinnert, da die Assistenten nicht sofort eingegriffen haben :)

Besonders wenn man sieht, dass der direkte Mitbewerber BYD seit September mind. 2 Updates gebracht hat.

In denen man auf Vorkonditionierung und jetzt auf Assistenzsysteme einging.

Ja, dann bleibt das „Aktualisiert am“ aber auf dem Alten Wert, z.B. aktuell 6:00

Da kein Fehler kommt und der Status auf geparkt bleibt habe ich angenommen, dass das einfach der letzte Status ist den das Auto übermittelt hat. Aktualisiert sich bei dir die angegeben Zeit jedesmal beim refresh?

Bei mir aktualisiert er immer wenn ich die App öffnen. Gerade getestet. Aktalisierst 10:41 dann nach einer Minute wieder rein Aktualisiert um 10:42

Wie sieht das denn bei deinem 6e aus - sperrt er noch alle Türen zu wenn du die Schließtaste an der Heckklappe 2 x drückst?

Das mit dem 2x an der Heckklappe hat bei mir noch nie funktioniert.

Habe aber diese automatisch öffnen und schließen abgestellt, da es mich nervte.

Schließe also immer mit dem Schlüssel auf und ab.

Muss aber sagen, dass das bei meinem vorherigen Fahrzeug besser gelöst war. Da konnte ich beim offenen Kofferraum schon am Schlüssel zuschliessen drücken und wenn ich dann den Kofferraum geschlossen habe dann Schloss er automatisch alles ab. Allerdings nur wenn der Schlüssel nicht im Fahrzeug war.

Es müssen einfach so viele Sachen zusammenspielen, damit die Ladeleistung passt.

Stimmt und die Batterie auf Temperatur zu bekommen, ist dass was bein 6e schwierig ist

Habe heute nach 40km AB-Fahrt und per App vorheizen und Säule als Ziel im Navi, 74kw Ladeleistung.

Im Sommer wenn man gerne auch weitere Ausflüge/Touren machen wird, ist das dann ja kein Thema mehr, hoffe wir reden dann nicht übers kühlen des Akku ^^

Schaut mal, die Säule scheint auch eine Rolle zu spielen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...hm, wenn Du keinen Frunk hast, dann liegen diese Sachen im Kofferraum und nehmen den Platz ein... Finde schon, dass es mit einberechnet gehört. Der Titel ist vielleicht nicht zutreffend. Sollte sich vielleicht auf den Stauraum und nicht auf den Kofferraum beziehen..

Wenn der mir anzeigen würde,das da nur noch wenig Wischwasser vorhanden ist, würde ich nichts mitnehmen Kabel benötige ich beim Verbrenner auch nicht. Daher wenn man mit seinem vorherigen Fahrzeug vergleicht, würde ich es rausnehmen. Vergleicht man, um dies als Entscheidungshilfe zu nehmen, für zukünftiges Fahrzeug, würde ich es reinnehmen.