Die Einblendung von der Taste + und Text hatte ich davor noch nie
Wenn man länger steht, kommt die Einblendung und man muss selber anfahren (Gas geben oder + Taste), wenn man nur kurz steht fährt er an. So bei der 05er Version
Die Einblendung von der Taste + und Text hatte ich davor noch nie
Wenn man länger steht, kommt die Einblendung und man muss selber anfahren (Gas geben oder + Taste), wenn man nur kurz steht fährt er an. So bei der 05er Version
Der Tempomat ist auf jeden Fall deutlich besser geworden, wenn ich jetzt eine Geschwindigkeit von zum Beispiel 100 KMH eingebe und es kommt eine Begrenzung zum Beispiel auf 70, verringert er die Geschwindigkeit entsprechend. Wenn ich dann 3 km schneller fahren wollte, ging das nicht, denn dann ist er wieder auf 100 gesprungen. Jetzt stellt er wie gewünscht 73 KMH ein und wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung wieder weg ist, fährt er ganz normal wieder 100 KMH. Das gefällt mir jetzt und ist, wie man es sich wünscht.
Ich hatte immer erst immer runter auf 69 (-) gestellt und dann auf 73 hoch
Wenn man direkt auf + die 73 einstelle wollte ist er auf den alten Wert zurück gesprungen (also 100)
Das habe ich noch nicht wirklich begriffen, „Sicherheitsgurt eingesteckt“ muss ich die nun einstecken? Ergibt keinen Sinn für mich.
Glaube man meint die Bremse (grünes A). Geht nur wenn man angeschnallt ist.
Dann schreibt nichts wenn ihr nichts habt!!! Wird sich jetzt jeder melden und sagen dass er wartet oder wie? Ich melde mich von diesem nutzlosem Forum nun ab
Dito
Für mich konnte die Lenkung etwas härter sein. Sport = Normal und Sport dann nochmal härter. Dann würde er sich besser anfühlen und präziser bewegen.
Er fährt beim Sprint von 0-100 etwas verzögert an, wohl um ein durchdrehen der Reifen zu verhindern, dann geht er gut los.
Bis 60 km/h hat es der Verbrenner schwer. Aber ab dann passt es für mich nicht zu den 258PS. Das wird je höher die Geschwindigkeit wird offensichtlich. Ist ja dem einstufigen Getriebe geschuldet.
Je nach Akkustand benötigt er von 0-100 so um die 7 Sekunden. Also etwas schneller als mein Vorgänger 320d mit 190PS. Danach würde der BMW ihn aber überholen.
Alles anzeigenMal was zum Thema politische Faktoren/Ersatzteile:
Meine Frontscheibe muß wegen Steinschlag gewechselt werden. Der Schaden wurde am 26.6.26 beim Händler gemeldet.
am 29.6. habe ich mal nachgefragt, wann denn mit dem Austausch der Scheibe zu rechnen ist. Die Antwort: ab 23.7.26!
Das finde ich nicht i. O.. Fahre schon mind. 25 Jahre Mazde, das gab es noch nie. In Europa soll es ein zentrales Ersatzteillager geben, welches sich in Belgien befindet. Wahrscheinlich kommt meine neue Frontscheibe aber aus China-direkt mit dem Lastenfahrrad?
Zum Glück ist alles nicht ganz so schlimm, da ich mit dem Auto noch fahren kann.
Warte auch wegen Steinschlag (AB -> Krankenwagen hat mich überholt und meine langsamen 120km/h bestraft) seit 2 Wochen warte ichbauf die Scheibe. Habe auch schon bei den örtlichen Dienstleister angefragt. Auch dort gibt es diese Scheibe nicht.
Dort hatte man für ein xpeng ( also reines Chinaauto) 6 Monate gewartet....
habe zwar kein Apple. Bei Android Auto erkennt das System (der Mazda) wenn man über Maps navigiert und schaltet das interne Navi wieder aus.
Von daher findet eine Kommunikation statt. Ob Mazda "Bock" hat, da was zu tun.....
meiner Beobachtung nach, wenn ich die Funktion nutzte (per App), war das ca. 1% des Akkus. Schaltet sich ja nach ungefähr 15 Minuten wieder ab. Reicht aber locker um das Klima vor Fahrtantritt zu verbessern.
Folie habe ich angebracht, verhindert aber nicht die Abdrücke. Schützt aber vor Kratzer wenn man mit einem Tuch, welches nicht ganz sauber, ist darüber wischt.
wie schon geschrieben, noch nie so erfahren.
Alle möglichen Antwortswege zu ermöglichen, nennt man Service am Kunden.