Beiträge von Vegetatio

Der Tempomat ist auf jeden Fall deutlich besser geworden, wenn ich jetzt eine Geschwindigkeit von zum Beispiel 100 KMH eingebe und es kommt eine Begrenzung zum Beispiel auf 70, verringert er die Geschwindigkeit entsprechend. Wenn ich dann 3 km schneller fahren wollte, ging das nicht, denn dann ist er wieder auf 100 gesprungen. Jetzt stellt er wie gewünscht 73 KMH ein und wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung wieder weg ist, fährt er ganz normal wieder 100 KMH. Das gefällt mir jetzt und ist, wie man es sich wünscht.

Ich hatte immer erst immer runter auf 69 (-) gestellt und dann auf 73 hoch

Wenn man direkt auf + die 73 einstelle wollte ist er auf den alten Wert zurück gesprungen (also 100)

Für mich konnte die Lenkung etwas härter sein. Sport = Normal und Sport dann nochmal härter. Dann würde er sich besser anfühlen und präziser bewegen.

Er fährt beim Sprint von 0-100 etwas verzögert an, wohl um ein durchdrehen der Reifen zu verhindern, dann geht er gut los.

Bis 60 km/h hat es der Verbrenner schwer. Aber ab dann passt es für mich nicht zu den 258PS. Das wird je höher die Geschwindigkeit wird offensichtlich. Ist ja dem einstufigen Getriebe geschuldet.

Je nach Akkustand benötigt er von 0-100 so um die 7 Sekunden. Also etwas schneller als mein Vorgänger 320d mit 190PS. Danach würde der BMW ihn aber überholen.

Warte auch wegen Steinschlag (AB -> Krankenwagen hat mich überholt und meine langsamen 120km/h bestraft) seit 2 Wochen warte ichbauf die Scheibe. Habe auch schon bei den örtlichen Dienstleister angefragt. Auch dort gibt es diese Scheibe nicht.

Dort hatte man für ein xpeng ( also reines Chinaauto) 6 Monate gewartet....

meiner Beobachtung nach, wenn ich die Funktion nutzte (per App), war das ca. 1% des Akkus. Schaltet sich ja nach ungefähr 15 Minuten wieder ab. Reicht aber locker um das Klima vor Fahrtantritt zu verbessern.