Hab heute das Auto abgestellt und zum ersten Mal die oben genannte Meldung gesehen. Das Auto scheint damit auf leicht eingeschlagene Räder hinzuweisen. Die Meldung geht erst weg, wenn die Räder gerade stehen...
Hätte das schon jemand?
Hab heute das Auto abgestellt und zum ersten Mal die oben genannte Meldung gesehen. Das Auto scheint damit auf leicht eingeschlagene Räder hinzuweisen. Die Meldung geht erst weg, wenn die Räder gerade stehen...
Hätte das schon jemand?
Ja, kommt immer wenn man bei eingeschlagenen Lenkrad parken möchte 😉
Jup schon paar Mal gehabt, hab das Auto sogar mal so ausgeschaltet, da es mir im Abhang irgendwie "sicherer" anfühlte. Nix passiert. Kann mir aber denken, dass es auf die Achse gehen kann. Ist ja nicht leicht das Auto.
Ich glaube die Räder sollen nicht raus schauen.
Gefällt dem 6e wohl besser. (Diva) 😁
Ich bin es gewohnt, die Räder beim Parken auf ebener Fläche gerade zu stellen. In den Bergen – beim Parken an Steigungen oder Gefällen – wird jedoch empfohlen, die Räder so einzuschlagen, dass das Auto bei einem Versagen der Feststellbremse gegen den Bordstein rollt und nicht auf die Straße ... wird sich das System dann auch beschweren?
War ja genau so eine Situation. Aber nicht als beschweren sehen, eher als Hinweis. Du wirst ja nicht daran gehindert, ihn so abzustellen. Hab beim wieder losfahren gemerkt, dass die Servo etwas schwerer ging am Anfang. Vermutlich geht er bei Fahrzeugstart von einem grade gestelltem Lenkrad aus.
Ja, kenn ich auch. Aber nur bei stark eingeschlagenen Reifen!
Hätte das schon jemand?
Ja, habe ich schon öfter gesehen. Wobei man ja am Hang das Auto mit eingeschlagenen Rädern parken soll, damit es z.B. gegen den Randstein rollt.