Beiträge von Near87

Grundlegen bräuchte man da ein paar Infos von dir.

Wieviel KM im Jahr fährst du ca?

Du sagst stadtlebend, heisst Großstadt?

Ob das Auto wirklich den Akku vorwärmen kann, ist leider noch nicht wirklich beantwortet worden.

Das er den Akku etwas erwärmt sobald er unter 0 Grad fällt ja, aber stand jetzt nicht auf die Wohlfühltemperatur von ca 25Grad um am Schnelllader die max kw von 165 zu bekommen.

Im Winter ist er wie jedes Elektroauto mit LFP Akku.

Ist die Temperatur niedrig, lädt er auch langsam.

Reichweite kann ich persönlich noch nicht einschätzen, da fehlt mir noch die Langstreckenerfahrung (hab das Auto auch erst 1 Monat).

Denke schon bei guter Fahrweise (Autobahn 130, Land und Stadt einkalkuliert) kann er durchaus sein WLTP Wert erreichen. Natürlich nur im Bereich Frühling/Sommer)

Nachteilig sind aktuell noch etwas die Assistenzsysteme. Spurhalte-Assistent find ich persönlich schrecklich, wird bei jeden Fahrzeug start deaktiviert.

Im Alltag liebe ich das Auto, fährt sich sehr bequem, lässt sich mit etwas Zeit auch gut bedienen, finde Vorallem z.b das Head Up Display toll (hatte ich vorher nie) und die Vorklimatisieren mit Bluetooth, wodurch das bei mir sehr schnell und zuverlässig klappt. Stand jetzt 😂🙈

Hoffe das hilft erstmal etwas. 😂

Ja muss tatsächlich auch die letzten paar CM mit Kamera ranfahren, die Motorhaube ist locker 50 cm länger als bei meinem letzten Auto. Hab auch manchmal bedenken ob ich schon zu nah am Bordstein bin 🙈

Kurze Frage, kann mir jemand sagen, was genau die Rote Linie bei der Frontkamera darstellen soll? Bei mir kann die Rote Linie HINTER dem Bordstein sein und ich habe immernoch leicht Luft vorne 🙈😂

Vorweg, ja wir haben ein tolles Auto 😂

Tatsächlich musste ich beim Blinkerkommentar bisschen schmunzeln, weil meiner Freundin Grade der so gefällt. Ich finde den auch in Ordnung 😁

Bin tatsächlich froh, das ich im Auto nie Radio höre, wenn ich das alles hier lese. Aber theoretisch könnt ihr euch doch auch eine Radioapp mit Android Auto bzw Carplay holen und euren Sender abspielen oder nicht? Wenn das solche Probleme macht. Radio höre ich nur Zuhause vor der Arbeit ca 20 min und das auch über eine App 🙈

Das ist völlig normal, Vorallem wenn entsprechende Bereiche zugeschneit sind. Z.b die Kameras in der Frontscheibe werden vom Scheibenwischer ja nicht erreicht, totwinkelwarner kann auch ausfallen wenn der Sensor bedeckt ist. Deswegen bin ich halt auch noch so skeptisch, was dieses autonome fahren angeht. Ist ein Sensor bedeckt, weiss er garnicht was er machen soll 🙈

Denke auch, wenn man mal paar Tage ohne auskommen muss , geht die Welt nicht unter. Hauptsache Sitzheizung und Lenkradheizung funktionieren bei dem Wetter 😂

Glaub wenn endlich ein Update kommt, kriegen wir die Info hier schneller, als das es mein Auto mir mitteilen wird. 😂

Außer die App meldet das auch 🙈 das weiss ich aber nicht.

Soooo ich hoffe einfach mal, die Admins können das vielleicht in einen eigenen Thread packen, mag aber trotzdem gerne schonmal meine Meinung preisgeben.

Optisch von aussen 👍👍👍 bin definitiv kein SuV Fan, aber Optisch holt er mich definitiv ab. Ist zwar nicht meine Farbe, sieht aber sicherlich top aus.

Was mich in Bezug auf unseren 6e Hoffnung gibt, er scheint ja wirklich zu über 90% gleich aufgebaut sein. Das man z.b auf die Favoriten Taste dann jeweils 2 Befehle programmieren kann ist ein Software Thematik, somit für uns auch möglich.

Mein Gedanke nach dem Video war, wieso das erhoffte Update auf sich warten lässt... Vielleicht wegen der Vorstellung des CX. Denn sonst wären viele Details schon vorher rausgekommen 😁😜

Im Innenraum (ich weiß Geschmackssache) wäre ich bei 2 Dingen tatsächlich raus.

1. Die Digitalen Spiegel. Sind absolut nix für mich. Ich bin noch Old School gelernt worden, viele Fahrmanöver mit dem Spiegel zu machen. Selbst das Rückwärts in die Garage fahren mache ich immernoch fast nur Spiegelblick. Beim zurücksetzen bis zur Wand schau ich dann auf die Kameras.

Worauf ich hinaus will, man Blick bei Digitalen auf den Monitor der unterhalb verbaut ist, und verliert den Blick auf die Kameras und somit auch den Platz den sie noch benötigen. Habe jetzt schon nur Handfläche Breit Platz wenn ich zurücksetze und muss genau schauen, ob es passt.

2. Das Riesen Display. Passt für mich nicht in ein Auto. Das bei unserem 6e hat die perfekte Größe. Mehr bräuchte ich nicht.

Fazit: Der CX-6e gibt mir als 6e Fahrer Hoffnung, dass noch paar gute Dinge für uns kommen können. Aber bei der Kaufentscheidung liege ich für mich persönlich bei dem 6e besser. 😛

Naja bedenke , dass eine 12V Batterie in einem E Auto viel mehr übernimmt, als bei einem Verbrenner. Allein die permanente Abrufbarkeit dank App, der Sensor der auf die Annäherung deines schlüssels wartet 😁😂

Die Sensoren die permanent was Messen um z.b die Innenraumfeuchtigkeit messen etc.

Aber trotzdem bin ich Grad etwas enttäuscht, da ich tatsächlich dachte sowas wäre Standard (ist mein erster Mazda).