Beiträge von Near87

Normalerweise bin ich damit sehr zufrieden , nur dieses 3x auf und zu war innerhalb von 10 Sekunden und ich habe mich nicht bewegt 🙈 das war neu. Das er beim weggehen nicht zumacht, ist leider schon 4-5 x vorgekommen, deswegen auch immer der Blick beim weggehen , ob es wirklich geklappt hat.

Scheint immer mehr macken zu kriegen... Heute wieder bei Annäherung verrückt gespielt. Ist 3x hintereinander auf und zugegangen obwohl ich daneben stand... Und beim abstellen auf der Arbeit garnicht reagiert 😅 Schlüssel drücken dann geklappt

Sicher bringt das was. Du rekuperierst auch, wenn du das Bremspedal nutzt. Man sollte einfach abschätzen, ob man soviel langsamer wird, dass man wieder Strom geben muss (was halt kontraproduktiv ist) oder so stark Reku macht, dass man z.b bei Bergab das Tempo hält.

Bin mittlerweile bei schwacher Reku angekommen, in der Hoffnung bald 2 Rekustufen fest verwenden zu können. Dieses durchschalten nervt.

Vielleicht versteift ihr euch zu sehr an der Reichweite die angezeigt wird. Wenn ihr eine lange Strecke vor euch habt, dann ruhig fahren und viel gleiten lassen (bergab mit leichter Reku, Grade strecken Reku komplett aus). Dann schafft das Auto auch über 400 km im Frühjahr bis Herbst.

Wenn ihr Alltag nutzt, auch mal den Ampelstart genießen und akzeptieren, dass es keine 400km im Alltag werden 😂

Gebe zu, fahre schon über 6 Jahre elektrisch, kann sein, dass das Thema mit leichter fällt 🙈😁

Nicht vergessen, zur Berechnung wird immer eurer aktueller Verbrauch genommen. Wenn ihr es schafft, mit 15 kW zu fahren, werdet ihr vermutlich die 400km auch schaffen. Kommt halt immer auf euer Fahrverhalten an. Sanft und vorsichtiges beschleunigen, max 120, macht sehr viel aus. Berechnung und tatsächliche Reichweite sind vom Fahrprofil und Wetter abhängig. Mit viel Bergab wäre vielleicht sogar WLTP machbar 🙈😂

Muss auch sagen, die kabellose Android Auto Funktion funktioniert tadellos beim Auto. Schnelle Aktivierung und gute Verbindung. Wenn man das Datenvolumen übrig hat, mit Sicherheit auch für die Zukunft eine bessere Radioalternative,als das verbaute. Selbst wenn sie es mal beheben 🙈😅

Sicher hat er Recht. Wenn mit 165kw Werbung gemacht wird und ich auf diese Info das Geld ausgeben, will ich das auch haben. Das braucht man nicht schön reden... Wie bereits geschrieben, ist mir da mehr die beworbene Zeit wichtig. Wenn er die Geschwindigkeit länger hält, kann er auch ohne 165 kW(z.b "nur" 140) die 24 Minuten schaffen. Aber dafür bin ich tatsächlich zu selten an DC Ladern.

Für mich persönlich muss jetzt einfach das Update liefern. Ansonsten werde ich vermutlich auch mal beim Händler vorstellig.

Habe von Mazda nach 1 Monat auch endlich eine Antwort auf meine E-Mail erhalten... Aber mehr als , mein Auto muss dafür zu meinem Händler und die prüfen das, habe ich auch nicht bekommen. Und das die angegebenen YouTube Videos keine Relevanz hätten...

Denk tatsächlich, dass das BMS aktuell daran größe Mitschuld hat. Da passt was nicht mit der Programmierung... Heisst, selbst wenn du als Nutzer die perfekte Umgebung schaffst, spielt das BMS nicht mit, hast du trotzdem nix davon. Laut dem Slowenischen Update wurde da doch angeblich auch dran rumgedoktert. Solange sollte das Update nun auch nicht mehr brauchen... Bevor ihr euch mit versuchen verrückt macht, dass du erreichen, würde ich zumindest darauf warten.

Keine Garantie und nervig, aber ich sehe auch nicht ein, Vollgas geben zu müssen um mehr KW an einer Ladesäule rauszukitzeln... Darf nicht Sinn der Sache sein.