Beiträge von Slotta
-
-
-
bei mir werden es voraussichtlich diese hier:
Hätte gerne Magnete, habe aber leider in der Vergangenheit die Erfahrung machen müssen, dass unsere Rennleitung das nicht so toll fand. Am Ende sind die obigen Halter mit Clip auch nicht diebstahlsicher fest, aber der Aufwand ist höher als bei Magneten und daher bei unserer Rennleitung toleriert.
-
In Sachen Lederpflege im Fahrzeug habe ich in der Vergangenheit die besten Erfahrungen mit den Colourlock Produkten gemacht.
Im Fall eines Neuwagens würde ich zu dem "Neuleder Pflegeset mit Leder Versiegelung" tendieren. Den enthaltenen milden Lederreiniger habe ich schon mehrfach verwendet.
Bei meinem gebrauchten Kfz allerdings nur den Leder Protector anstelle der Leder Versiegelung. Diese würde ich dann testen, wenn der 6e da ist.
Zum Thema Alcantara gibt es ebenfalls von Colourlock das "Alcantara & Textil Pflegeset". Diese habe ich in Ermangelung an Alcantara in bisherigen Fahrzeugen allerdings noch nicht getestet.
Alternativ habe ich mir von der Firma Autofinesse den Innenraumreiniger "Total" zum Testen ausgeschaut. Vorteil am "Total" wäre, dass er sowohl für Alcantara als auch für Kunststoffe geeignet sein soll.
Den Innenraumdetailer "Spritz" für Kunststoffe der Fa Autofinesse habe ich aktuell in Verwendung und bin seit Jahren damit zufrieden, weshalb er als 5 Liter Kanister im Schrank steht.
Daher der alternative Blick auf den "Total".Wenn der 6e da ist, werde ich beides testen. Gerade die Farbechtheit ist ja bei der Plus Ausstattung extrem wichtig, wie ich finde. Und eben der Schutz vor Verfärbungen durch die Kleidung (Jeans z.B.).
-
Sowas ist extrem ärgerlich.
Vermutlich wird der Weg über die Versicherung der einfachere, nach meiner Erfahrung mit Autohäusern. Ich drücke Dir die Daumen, dass das AH zumindest Deine SB übernimmt!
Mich würde im Nachgang interessieren, wie aktuell die Ersatzteilversorgung aussieht? Ob Du zügig eine neue Scheibe bekommen hast oder erstmal 6 Wochen hast warten müssen.
-
Near87 Danke. Immerhin fährst Du deinen noch. Mein bisheriges Auto ist jetzt verkauft (für 6.500 € mehr als mir der Händler geboten hatte). Um so ungeduldiger werde ich jetzt

-
Mein bisheriges Auto war seit 12 Jahren ein Honda Accord Type S Facelift aus 2007 (CL9) in Arctic-Blue-Pearl

Ich liebe dieses Auto einfach...
Da sich inzwischen das Fahrprofil und die Anforderungen allerdings mächtig verändert haben, musste eine Veränderung her.
500 km im Monat an Alltagsfahrten und Anhängerkupplung waren die Veränderungen.
Da wir keinen SUV wollten und das Glück einer PV-Anlage haben, kamen wir sehr schnell auf den 6e. Und nach der Probefahrt war es um uns geschehen.
-
Moin zusammen,
Ich lese schon seit August hier mit und freue mich, dass hier ein wirklich aktives Forum entsteht.
Aber ich muss nun einfach mal meine Ungeduld los werden

Seit Mai darauf gewartet, dass mein Händler vor Ort einen 6e bekommt. Dann Probefahrt im September. Wow. Meine Erwartungen voll erfüllt!
Also am 12.09.2025 habe ich eine 6e SR Takumi Plus in Aero-Grey bestellt.
Dann kam die Ernüchterung: Lieferung vorbehaltlich 31.01.2026.
Abgesehen davon, dass die Vorfreude aktuell nach 10 Wochen seit der Bestellung schwindet, kam jetzt auch die Meldung vom Händler, dass sie den 31.01. wohl nicht halten können, da noch keine Produktion durch Mazda terminiert wurde. Seit dem 12.09. Steht im System unverändert der 31.12.2026 als Produktionsdatum, was wohl ein Platzhalter sei.
Mittlerweile kommt die Überlegung auf, von der Bestellung zurückzutreten (wenn das überhaupt geht?!) und mir 100 km entfernt einen lagernden zu holen