Beiträge von Slotta

ich hatte zwischenzeitig mal gefragt, wie es ist mit Tausch zwischen Händlern. Kenne ich so von anderen Fahrzeugen/Händlern, aber sa soll es bei neuen Modellen ein Verbot für 6 Monate nach Verkaufsstart geben.

Seit unserer Bestellung hat der Händler bereits 5 Kundenauslieferungen gehabt. Die Fahrzeuge standen wohl noch in Antwerpen rum. Aero Grey, Takumi Plus, LFP ist offensichtlich gefragter...

kleines Update:

Produktionsdatum 08. Dezember 2025

aktuelles Auslieferungsfenster laut Mazda-System: 16. Februar - 06. März

also weiter warten...

Also weiter warten :(

Ich warte ja noch bis zur E-Prämie. ;)

Ich drücke Dir die Daumen. Mein FMH hat mir am Freitag gesagt, dass Mazda wohl angekündigt habe, die Preise in 2026 um 3.000 bis 5.000 € anheben zu wollen

Tante Edith: bei dem Zitat von Vegetatio habe ich mich gerade selbst über mein Deutsch erschrocken :huh:

Wie ist das denn mit dem Passanten-Schutz und Notbremsassistent? Müssen die nicht auch bei z.B. Kindern funktionieren, welche noch nicht größer als die Haube sind?

Ihr macht mir alle Mut 😂

Also habe ich mich bei meinem ersten Neuwagenkauf gleich erstmal auf dünnes Eis begeben 😓

Habe mich eben im Handlungszwang gesehen. Bestellung schon getätigt und dann kam trotz vorheriger Verneinung die Aufforderung zur Anzahlung. Und weil meine bindende Unterschrift bereits geleistet war... was soll ich sagen?

Ich werde mir mal rechtlichen Rat einholen, inwiefern ich noch an meine Unterschrift gebunden bin, wenn mein Gegenüber nach 10 Wochen noch keinerlei Unterschrift geleistet hat.

100km von uns stünde exakt unser Auto abholbereit