Mazda6e App

• Wenn ich die Videos richtig deute, scheint die Software im CX-6e definitiv anders zu sein. Aber wenn die selbe App verwendet wird hab ich trotzdem Hoffnung, dass diese auch nochmal eine Verbesserung bzw Erweiterung bekommt. Ist für die heutige Zeit definitiv sehr wenig drin... Bin ehrlich, da vermisse ich tatsächlich Bluelink von Hyundai... Die war bei weitem besser und Umfangreicher. Und die stammt von Jahr 2020...

Und da ich zu denjenigen gehöre, die starke Probleme damit hat, bleibt auch bei der App meine Hoffnung auf das Update.

Habe weiterhin nur Klimatisierung, die Zuverlässig funktioniert. Rest immernoch gestört (z.b Akkustand während des Ladens etc)

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Beim Mazda CX-6e ist die Software jetzt schon auf einem besseren Stand als bei unserem 6e. Hab ich neulich selbst ausprobieren können. Beim CX-6e, der aktuell in manchen Autohäusern zum Anschauen ist, ist eine Softwareversion, die mit .12 endet.

Hättest du da Möglichkeiten mal auf die Hardwareausstattung zu schauen und was die Steuergeräte angeht?

• Was sagen die beiden Buchstaben aus, am Ende der Firmwarenummer?

M6E BD

CX-6E DD

Ich gehe mal davon aus, dass DD noch nicht die Serien Firmware ist.

Sollte die Software identisch sein, so würde Mazda auch gleich beim M6E auf die hohe Version springen.

Kann ich mir aber nicht vorstellen.

siehe Chris1988

Nur die App ist identisch, hinter der sich aber zwei getrennte Server verbergen!

Mazda 6E (EV) Takumi Plus :*Deep Crystal Blue

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid.