Mazda6e App

• Gab es für IOS auch. Sehe aber auch nichts, das sich verändert hat.

Das iOS 26.2.1 ist raus. Mazda hat deshalb das App Update nachgeschoben, damit es keine Kompatibilitätsprobleme gibt. Neue Funktionen sind nicht im Update drin.

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Pirelli P Zero Winter 2 auf org. Mazda Felgen zweifarbig, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox.

• Ich habe ein iPhone (das sollte eigentlich die Cache-Daten löschen bei der Deinstallation) ...

...Andrea hat angemerkt, dass das PW anschließend ans KFZ gekoppelt ist. Dann hätte sich das mit dem Cache und auf dem Handy gespeicherten Datensatz eh erledigt... Da bleibt dann wohl nur der Kontakt über den Händler zu Mazda, damit diese Kopplung im System gelöscht wird...

• Reine Spekulation, aber aus meinen Informatik-Halbwissen kann ich mir auch gut vorstellen, dass da im Hintergrund ganz viele Punkte in der App angepasst bzw. auf das neue OTA Update für den 6e vorbereitet wurden.

Da hängt schließlich sehr viel zusammen und wenn es so ein "großes Update" beim Auto sein soll, dann muss man sicherlich in der App auch ein wenig anpassen, damit danach alles funktioniert. :)

...und zeitlich würde es ja auch zusammenpassen. Könnte bedeuten, dass das OTA Update wirklich nicht mehr in weiter Ferne liegt ;)

• Der sichtbare Unterschied bei der App ist: wenn das Auto lädt, ist das in Grün gehalten.

Also das Wort "Lädt"

Genauso beim Vorheizen des Innenraums. Da steht dann oben links "Bereit" in grüner Schrift.

MAZDA 6e Takumi+, Jet Black, 68,8 kWh, Winterreifen 19“ zweifarbig, Frunk-Korb, Kofferraummatte, Armlehnenbox,

• Wundert mich, dass sich die App bei euch scheinbar regelmäßig aktualisiert. Bei mir steht weder, dass das Auto gerade lädt, noch der aktuelle Batteriestand oder sonstige Dinge. Das Einzige, was wirklich regelmäßig funktioniert und auch genutzt wird, ist das Vorklimatisieren.