Mazda6e App

• Habe eben bemerkt, dass bei mir in der App "Netzwerfehler Fahrzeug" steht.

Da ich das noch nie hatte, weiss ich jetzt nicht was zu tun ist. Affengriff? Sonst noch was?

Ich habe bis jetzt immer einfach abgewartet. Irgendwann funktionierte es wieder

Bei mir ist nur ein einziges Mal den Affengriff gemacht worden, mit dem Händler bei der Übergabe. Ende Oktober.

Seit der letzten Version eher stabil.

• Jop, Affengriff :) Wundermittel...

Hallo!

Ich versuche den "Affengriff" zu erraten... Leider erhalte ich immer nur Informationen zum Mazda 6.

Der EV Mazda 6E hat nunmal keine Favoriten Tasten und Drehdrückregler mehr.

Was sollte ich für das Softreset am Mazda 6E nutzen bzw. ndrücken?

Danke für die Hilfe!

Mazda 6E (EV) Takumi Plus :*Deep Crystal Blue

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid.

• Hallo!

Ich versuche den "Affengriff" zu erraten... Leider erhalte ich immer nur Informationen zum Mazda 6.

Der EV Mazda 6E hat nunmal keine Favoriten Tasten und Drehdrückregler mehr.

Was sollte ich für das Softreset am Mazda 6E nutzen bzw. ndrücken?

Danke für die Hilfe!

Reset /Affengriff - Software - Apps - OTA Over The Air Updates - Mazda6e Forum - MAZDA6e Forum & Community - Erfahrungen und Probleme

Oben rechts auf der Forumswebsite gibt es eine Lupe - das ist die Suchfunktion :)

• Ich habe bis jetzt immer einfach abgewartet. Irgendwann funktionierte es wieder

Bei mir ist nur ein einziges Mal den Affengriff gemacht worden, mit dem Händler bei der Übergabe. Ende Oktober.

Seit der letzten Version eher stabil

Musste heute wieder sein. Er hat sich nicht mehr selbst verriegelt, war über die App nicht zu erreichen und wollte auch nicht auf den Schlüssel hören.

• Hallo an alle,

das ist glaube mein erster Beitrag, Ansonsten habe ich eher still mitgelesen, weil eventuell der Wechsel vom 6er Kombi auf den 6e ansteht.

Wir haben noch einen eCorsa und da würde ich aktuell sagen: Software schlimmer als Opel geht quasi gar nicht, daher halte ich die Macken beim 6e erst einmal für verschmerzbar (wie gesagt, vom Mitlesen her). Gibt es an irgendeiner Stelle ein Sammelsurium für alle aufgetretenen Bugs und eventuelle Lösungszeitpunkt durch Software-Updates?

Dass man hier dann eher einen Computer mit Rädern fährt ist mir klar, aber da muss dann auch die Software passen, vor allem von der Reaktionsgeschwindigkeit in der App. Bei Opel braucht es ab und an 5 oder 6 Versuche, damit die App Daten bekommt...die Services sind oft gar nciht erreichbar. Wie sieht das da bei Mazda aus? Ich habe den Wagen Ende März zum testen ein Wochenende, aber die App werde ich nicht nutzen können, weil das Auto nicht auf meinen Account "gebrandet" ist...

• Hallo,

also jetzt wo mein 6e dann auch online ist (hatte Startschwierigkeiten mit dem Netzwerk) läuft es eigentlich reibungslos. Ich kann mit der APP vorklimatisieren, öffnen, schließen, Fenster runter und wieder hoch, Sitzheizung an...aus, Sitzbelüftung, Lenkradheizung... läuft gut.

Den Rest wie Schlüssel teilen nutze ich nicht und kann dazu nichts sagen.

• Danke!

Wie sieht es denn mit dem Einstellen der Ladebegrenzung aus? Wie lange braucht die App zum Abrufen des Ladestandes? Da hätte ich für rund 35K Investition keine Lust ewig zu warten. Da erwarte ich "App auf und aktueller Wert da innerhalb von ein paar Sekunden".

Beim Corsa sind wir wissentlich das "Risiko" mit der Software eingegangen...der war aber auch gebraucht für knapp über 4-stellig zu haben...

• Ich hab den standard range... da is nix mit Ladebegrenzung wegen LFP. Der long range hat eine Begrenzung, wegen des NMC Akkus, die bestimmt auch per App einzustellen geht, aber sicher bin ich mir nicht. Long range ist ja seltenes Gut irgendwie.

Wenn der 6e lädt und ich die App öffne, dann meldet er direkt Restladezeit und soc, allerdings kommt es vor, dass er gern mal von 94% oä direkt auf "ich bin fertig" springt.

Lange Ladezeiten in der App habe ich nie.