Finde ich auch. Da kann man nicht meckern.
Mazda 6e Test Verbrauch - Reichweite Dauertest und persönliche Erfahrungen
-
-
… vor allem weil das Schiff ja auch gut beladen und zügig unterwegs war. (Da wärst Du beim G194 wahrscheinlich auch locker 2-stellig mit der Einheit Liter… 🤣)
-
Hallo Mazda-Freunde,
ich hab mal heute bei viel Sonne meinen Mazi (6e Takumi weiß) voll geladen. Muß aber gestehen, er hat noch keine Autobahn und keinen Winter gesehen. Hab ihn im August 26 mit 2km und Tageszulassung gekauft. Der Verbrauch bei 12Kwh. Der Vorgänger, ein MX30 hat mehr Strom gefressen, auch hat er immer leicht gebremst wenn es Berg ab ging. Ich bin begeistert von dem Auto ! Heute gegen 12 Uhr kam eine Mail, dass das Update die nächsten Tage erscheint, so kann es gern weiter gehen !!

-
ich hab mal heute bei viel Sonne meinen Mazi (6e Takumi weiß) voll geladen.
Klar, der weiße Takumi braucht weniger. *scnr*

-
Noch ein Monat und ich habe ihn 1Jahr
Aktuell 16900 km und 17.9kwh im Schnitt.
Fast nur Autobahn. Bin mehr als zufrieden mit dem Verbrauch
-
Noch ein Monat und ich habe ihn 1Jahr
Aktuell 16900 km und 17.9kwh im Schnitt.
Fast nur Autobahn. Bin mehr als zufrieden mit dem Verbrauch
Darf ich fragen ob du den Abstandstempomaten nutzt, bzw. wie schnell du ungefähr fährst auf der Autobahn (natürlich nur wenns frei ist)?
Ich fahre nun knapp 7000km fast nur Autobahn und liege bei 17,7 kWh, allerdings noch ohne Winter

Ich bin immer mit 130 unterwegs sobald es geht. Wenn die Autobahn recht leer ist fahre ich auch gern mal 150. die A7 in Schleswig Holstein ist zu meinen Zeiten nie wirklich voll und es gibt fast keine Baustellen in diesem Jahr.
Ich bin echt gespannt auf den Winter!
-
Darf ich fragen ob du den Abstandstempomaten nutzt, bzw. wie schnell du ungefähr fährst auf der Autobahn (natürlich nur wenns frei ist)?
Ich fahre nun knapp 7000km fast nur Autobahn und liege bei 17,7 kWh, allerdings noch ohne Winter

Ich bin immer mit 130 unterwegs sobald es geht. Wenn die Autobahn recht leer ist fahre ich auch gern mal 150. die A7 in Schleswig Holstein ist zu meinen Zeiten nie wirklich voll und es gibt fast keine Baustellen in diesem Jahr.
Ich bin echt gespannt auf den Winter!
Ich fahre mit Tempomat. Zur Arbeit hin 110 km/h. Nur wenn ich LKWs überhole beschleunige ich für den Moment wenn hinter mir jemand ist
Zurück auch mit Tempomat wegen zähfließenden Verkehr, zumeist dadurch nicht schneller wie 110km/h. Die letzte Hälfte (20km) dann mit 130-150 km/h.
-
Hi zusammen,
der Mazda 6e (2027) ist in der näheren Auswahl das nächste Fahrzeug zu werden. Nun habe ich die Tests und Berichte bezüglich der springenden Reichweitenanzeige und Restladungsanzeige gesehen.
Ich finde das einen ziemlich großen Mängel und wollte mal fragen, ob das behoben wurde ?
Danke euch. -
Es wurde mit dem Sommer-Update angefangen etwas dagegen zu tun. Der Winter wird zeigen, ob es Verbesserungen gab.
Bei warmen Temperaturen merkt man vom Drop wenig.
-
Bzgl, springender Reichweite kann ich nicht zustimmen ja bei langen bergauffahrten, über mehrere Kilometer aufgrund von richtigen Bergen wie Richtung Eifel, Alpen etc. Sinkt die Reichweite zum Teil lt. Anzeige schnell. Würde aber sagen das ist bei jedem Hersteller so.