Bei momentan eingestellten 24 Grad ist es angenehm kühl im Auto. Bei den Vorgängermodellen die ich von Mazda hatte, war es dann Sauna, normal habe ich bei 19 Grad gekühlt. Allerdings habe ich bei einer kälteren Außentemperatur auch keinerlei Wärme bei dieser Temperatureinstellung. Was ich allerdings noch festgestellt habe: die Frontscheibe läuft über dem HUD an und bleibt dann auch schmierig.
Klimaanlage richtig einstellen
-
-
Ireggi meine Scheibe war bei Auslieferung auch mit irgendeinen Film überzogen und lief andauernd an. Einmal reinigen und alles ist tutti.
Generell finde ich, dass die eingestellte Temperatur nur aus Phantasiezahlen besteht. Da muss man nach Gefühl gehen je nachdem ob das Auto heizt oder kühlt.
-
Ich habe den Eindruck, dass es sich bei der Einstellung der Temperatur nicht wirklich um eine "Zieltemperatur" handelt. Es ist weniger Klimaautomatik sondern wie damals in meinem Opel Astra F. Da gab es nur warm oder kalt. So bediene ich im Moment auch die Heizung im 6e. Bei kälte eine relativ hohe Temperatur einstellen und bei wärme entsprechend anders rum.
-
Habe heute mal wirklich eine höhere Temperatur eingestellt. Auto kommt aus der Garage, somit nicht warm, trotzdem kam bei eingestellen 24 Grad kalte Luft.
Kann zumindest aus Erfahrung sagen, nicht mit 18 Grad Vorklimatisieren, da kriegt man nen kälteschock... Meine Scheibe hat sich über 15 Minuten danach noch aussen beschlagen, obwohl die Sonne voll drauf schien 😅🙈
-
Das Delta zwischen Anzeige und realwert liegt doch irgendwo bei 5 bis 6 Grad. Wird im Update adressiert.
Das ist doch auch der Grund warum die meisten mit 25 Grad eingestellt fahren und dann etwa 20 Grad Innenraum haben.