• Hatte noch nie ein Auto mit Parksensoren vorne, die Kamera ist da für mich schon ein grosses Upgrade 🙈😂


    Hab mir beim Mazda einfach angewöhnt, sobald ich parke auf die Kamera zu klicken, rote Linie anfahren (manchmal auch leicht drüber) und es passt. Und beim Aussteigen sich wundern, wieso das Heck immernoch halb auf der Straße ist ... (Ja das Auto ist wirklich zu lang für die Standard Parkplätze) 😂🙈

  • Wenn du eh die Kamera nutzt, wozu dann ein Pieper? Mache die Kamera auch an wenn ein Boardstein oder ein anderes Auto und halte mich einfach an die Rote Linie. Klappt eigentlich sehr gut.

    ...Bordstein =O ⚠️ALARM... Karre ist vorne viel zu tief... Hoher Bordstein = rückwärts einparken ☝️😁

    ...P.S. parke seit Jahrzehnten eh rückwärts ein... (wer rückwärts reinfährt, kommt vorwärts wieder raus... 8o

  • Wenn du eh die Kamera nutzt, wozu dann ein Pieper? Mache die Kamera auch an wenn ein Boardstein oder ein anderes Auto und halte mich einfach an die Rote Linie. Klappt eigentlich sehr gut.

    Die heutigen Tage sind hektisch, oft ist man auf dem Weg zum Termin und man denkt nicht an die Kamera….gut hier ist man selbst Schuld muss nicht sein.


    Und Gewohnheit denn mein alter Mazda 6 hatte Sensoren und Kamera vorne und sprang an wenn Sensor ansprach…. jetzt spricht im vorderen Bereich der nicht vorhandene Sensor nicht an 🤪🫣


    und da die Frage im Raum steht wie es vorher ohne Hilfsmittel klappte…. die neuen Wagen sind unübersichtlicher geworden und sei ehrlich es gab viele Parkrempler


    Für mich wäre es nachzurüsten , ergänzend zur Softwareverbesserung

  • und da die Frage im Raum steht wie es vorher ohne Hilfsmittel klappte…. die neuen Wagen sind unübersichtlicher geworden und sei ehrlich es gab viele Parkrempler

    Na ja in dem Moment wenn das Nummernschild des Parkenden nicht mehr zu sehen ist, sollte man aufpassen.

    Damit kam ich auch ohne Sensoren immer klar. Und beim Parken noch nie jemandes Fahrzeug berührt.

  • Gewohnheiten lassen sich oft schlecht abstellen, verstehe ich schon. Wenn man es jahrelang hatte und mochte, will man es auch nicht mehr missen. Bisher haben meine Fahrzeugwechsel immer ein Upgrade gehabt, somit musste ich weniger etwas vorhandenes müssen, sondern eher lernen, das neue zu nutzen 😂😬

    Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

  • Auweia, das ist unerfreulich!

    Da der 6e mittig keine Sensoren hat und sich die Kamera erst automatisch aktiviert, wenn die Sensoren was erkennen, wobei die links und rechts angebracht sind und die Kamera halt mittig, erkennt das Auto so einen Poller, der eher mittig daherkommt, leider schlecht bis halt gar nicht…

    Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur

  • Tja... wenn man es vom CX-5 leider anders gewohnt ist, passiert sowas sehr schnell. Ich versteh das nicht warum die Hersteller bei Funktionen immer mal die Rolle rückwärts machen, bzw. sich manche Dinge nicht durchziehen.


    Wobei ich eh das Gefühl hab, dass sich Mazda beim 6e von seinen Prinzipien, Qualitätsleveln und auch von der Kodo Philosophie verabschiedet hat.

  • Hilft jetzt zwar im Nachhinein nicht mehr. Aber deshalb aktiviere ich die Kamera immer manuell, wenn ich auf ein Hindernis zufahre.

    ...ja, ich mache das auch so...

    Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur