• Hatte noch nie ein Auto mit Parksensoren vorne, die Kamera ist da für mich schon ein grosses Upgrade 🙈😂

Hab mir beim Mazda einfach angewöhnt, sobald ich parke auf die Kamera zu klicken, rote Linie anfahren (manchmal auch leicht drüber) und es passt. Und beim Aussteigen sich wundern, wieso das Heck immernoch halb auf der Straße ist ... (Ja das Auto ist wirklich zu lang für die Standard Parkplätze) 😂🙈

• Wenn du eh die Kamera nutzt, wozu dann ein Pieper? Mache die Kamera auch an wenn ein Boardstein oder ein anderes Auto und halte mich einfach an die Rote Linie. Klappt eigentlich sehr gut.

...Bordstein =O ⚠️ALARM... Karre ist vorne viel zu tief... Hoher Bordstein = rückwärts einparken ☝️😁

...P.S. parke seit Jahrzehnten eh rückwärts ein... (wer rückwärts reinfährt, kommt vorwärts wieder raus... 8o

• Wenn du eh die Kamera nutzt, wozu dann ein Pieper? Mache die Kamera auch an wenn ein Boardstein oder ein anderes Auto und halte mich einfach an die Rote Linie. Klappt eigentlich sehr gut.

Die heutigen Tage sind hektisch, oft ist man auf dem Weg zum Termin und man denkt nicht an die Kamera….gut hier ist man selbst Schuld muss nicht sein.

Und Gewohnheit denn mein alter Mazda 6 hatte Sensoren und Kamera vorne und sprang an wenn Sensor ansprach…. jetzt spricht im vorderen Bereich der nicht vorhandene Sensor nicht an 🤪🫣

und da die Frage im Raum steht wie es vorher ohne Hilfsmittel klappte…. die neuen Wagen sind unübersichtlicher geworden und sei ehrlich es gab viele Parkrempler

Für mich wäre es nachzurüsten , ergänzend zur Softwareverbesserung

• und da die Frage im Raum steht wie es vorher ohne Hilfsmittel klappte…. die neuen Wagen sind unübersichtlicher geworden und sei ehrlich es gab viele Parkrempler

Na ja in dem Moment wenn das Nummernschild des Parkenden nicht mehr zu sehen ist, sollte man aufpassen.

Damit kam ich auch ohne Sensoren immer klar. Und beim Parken noch nie jemandes Fahrzeug berührt.

• Gewohnheiten lassen sich oft schlecht abstellen, verstehe ich schon. Wenn man es jahrelang hatte und mochte, will man es auch nicht mehr missen. Bisher haben meine Fahrzeugwechsel immer ein Upgrade gehabt, somit musste ich weniger etwas vorhandenes müssen, sondern eher lernen, das neue zu nutzen 😂😬

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)