• Bei mir geht die Kamera eigentlich sofort an, wenn ich langsam auf ein Objekt zu Fahren

Habe aber noch nie etwas kleineres vorn mittig gehabt. In der Garage sind zuerst seitlich die Reifen und da ist die Kamera an.

Aber ich verstehe nicht warum man an Sensoren gespart hat.

Ich weiß , wenn ein Hersteller ein Cent einsparen kann ohne das der Kunde es mitbekommt, dann tut er es.

Hatte mich mal wegen einem Projekt mit einem BMW Ingenieur unterhalten und der hat mir die unterschiedlichen Materialen der Kolben der Motoren erklärt. Waren ja damals alles 2l Maschinen. 318-325 aber die Kolben unterscheiden sich da im Zusammenbau. Aber nicht als Ersatzteil.

aber das mit den Sensoren vorne ist schon eigenartig. Die Änderungen für den Export in die EU an dem Wagen wurden mal so gar nicht getestet....

• Ja, wenn rechts/links was ist, dann geht der 360 Monitor an. Es ist mittig das Problem. Ich hatte schon die Vermutung als ich das erste mal an eine mittig stehende Ladesäule zugefahren bin. Da hatte ich noch an einer falschen Einstellung von mir gedacht.

Wenn man es weiß, kann man ja einfach auf die Taste 360 am Lenkrad drücken.

• Wie ist das denn mit dem Passanten-Schutz und Notbremsassistent? Müssen die nicht auch bei z.B. Kindern funktionieren, welche noch nicht größer als die Haube sind?

12.09.2025 bestellt: Takumi Plus SR Aero Grey mit AHK

• Ich nehme an, dass das während der Fahrt mit einer Kombi aus Radar und Kamera gelöst ist. Das scheint aber beim parken mit Hindernissen nicht zu greifen.

• 6e vorn 2 hinten 4

EZ-6 vorn 4+2 hinten 4+2

Mein Händler hat mir erzählt, dass bei der Präsentation des neuen 6e von Mazda Suisse in Zürich berichtet wurde, dass die zwei vorderen, mittigen Sensoren vergessen wurden. =O Er meinte, dass es vielleicht mal ein Nachbau-Kit geben wird.

Mazda 6e, Takumi, EV 258 PS, Crystal White Pearl, Kunstleder schwarz, Anhängerkupplung