Kaufen oder leasen

• Ich fahre nie so lange. Aber ich möchte ihn besitzen und nicht gegängelt werden. Ich will entscheiden ob etwas repariert wird oder nicht. Ich will nicht gezwungen sein eine GAP-Versicherung abzuschließen. Ich will nicht mehr für die Versicherung zahlen nur weil es kein Barkauf sondern Leasing ist usw.

Und falls mich der Spurhalteassitent umbringt will meine Frau auch nicht möglicherweise Jahre die Leasingraten weiter zahlen bis die Leasingzeit abgelaufen ist. Denn die fährt keinen einzigen Meter mit dem 6e. Der war schon der CX-30 zu kompliziert mit seinen ganzen Assistenten und Kameras. Und auch noch Automatik. ;)

• Für mich kam nur kaufen in Frage, mit 6 Jahren Garantie ist das Risiko gering.

Beim Leasing kommt es stark darauf an, wie hoch die erste Rate ist und wie die Rücknahme geregelt ist Was ist normale Abnützung und was wird verrechnet. Hatte da sehr teure Erfahrung mit Carvolution in der Schweiz. Da wurde man richtig abgezockt, das Auto wurde mit Speziallanpen auf kleinste Beschädigungen geprüft. Der Vericherungsexperte meinte, mit solchen Lampen würde man auch beim Neuwagen Dellen etc. finden, für menschliche Augen unsichtbar.

Ein winziger Felgen-Kratzer löste z.B. eine neue Felge aus!

• Den Kaufvertrag habe ich schon unterschrieben und warte auf die Zahlungsaufforderung.

Ich habe noch nie ein Fahrzeug geleast und werde es wohl auch nicht.

Der Mazda ist auch mein erster Neuwagen und habe bisher immer Fahrzeuge in einem Alter von 2 bis 3 Jahren vom Händler mit zweijähriger Mobilitätsgarantie gekauft,

Dann habe ich bei einer jährlichen Kilometerleistung von 20. bis 30tkm die Fahrzeuge so um die 6 Jahre gefahren und immer privat verkauft. Damit bin ich immer gut gefahren und hatte meist einen reinen Wertverlust der Autos von 2,500 bis 3000 € pro Jahr.

Größere Reparaturen hatte ich auch niemals.

Und so werde ich das dann auch mit dem Mazda 6e machen. So lange ich zufrieden bin fahren und nach 6 bis 8 Jahren privat veräußern.

Leasen kommt für mich nicht in Frage. Mein wechselnden Kilometerleistungen pro Jahr war für mich ein Ausschlusskriterium. Und ich darf als Eigentümer mit dem Fahrzeug machen, was ich will.

Warte noch auf meinen Mazda 6e (Takumi Plus) in Aero-Grey

• Für mich kam nur kaufen in Frage, mit 6 Jahren Garantie ist das Risiko gering.

Beim Leasing kommt es stark darauf an, wie hoch die erste Rate ist und wie die Rücknahme geregelt ist Was ist normale Abnützung und was wird verrechnet. Hatte da sehr teure Erfahrung mit Carvolution in der Schweiz. Da wurde man richtig abgezockt, das Auto wurde mit Speziallanpen auf kleinste Beschädigungen geprüft. Der Vericherungsexperte meinte, mit solchen Lampen würde man auch beim Neuwagen Dellen etc. finden, für menschliche Augen unsichtbar.

Ein winziger Felgen-Kratzer löste z.B. eine neue Felge aus!

Das sind auch die Lampen die bei Hagelschäden zum Einsatz kommen. Werfen viele Linien auf die Karosserie, Und wenn die Linie oder Linien nicht kerzengerade ist..... Geht auch mit sowas hier: https://www.esslinger-zeitung.…387914021.original700.jpg