Ich kapier's nicht. Es hieß doch, das bringt nichts. Und dass die Kamera oben die Meckerliesel ist und nicht das Dingens am Lenkrad. Jetzt ist es doch wieder der Knubbel am Lenkrad.
Mazda 6e Zubehör - 3d Druck
-
-
War es immer schon, steht auch so in der
Beschreibung Seite 4-67.
-
Find es trotzdem interessant, dass der so merklich unterschiedlich bei jedem reagiert. Die einen sagen, er kann die Klappe nicht halten, während andere (wie ich) fast garnicht merken, dass er existiert 🙈😂
Bei mir meckert er nur, wenn ich mal meinen Arm oben aufs Lenkrad lege und somit die Sicht zu meinen Augen Verdecke... Ansonsten ist der wirklich nicht aktiv bei mir 🙈
Aber trotzdem find ich die Idee dahinter interessant und die Lösung merk ich mir, sollte sich daran was ändern 👍😁
-
hat jemand eine Idee bezüglich tablet halterung für hinten, die sitz konstruktion ist ja doch etwas speziell und auf makerworld wurde ich bisher nicht fündig...
-
Find es trotzdem interessant, dass der so merklich unterschiedlich bei jedem reagiert. Die einen sagen, er kann die Klappe nicht halten, während andere (wie ich) fast garnicht merken, dass er existiert 🙈😂
Bei mir meckert er nur, wenn ich mal meinen Arm oben aufs Lenkrad lege und somit die Sicht zu meinen Augen Verdecke... Ansonsten ist der wirklich nicht aktiv bei mir 🙈
Aber trotzdem find ich die Idee dahinter interessant und die Lösung merk ich mir, sollte sich daran was ändern 👍😁
Ich merke schon, dass das existiert und finde das auch manchmal etwas überempfindlich, also wenn das Auto ein Problem damit hat, dass man mal eine Sekunde auf den Bildschirm schaut, dann sollte vielleicht nicht das ganze Bedienkonzept auf eben diesem Bildschirm basieren
. Aber ehrlich gesagt, lasse ich mich von den Assistenzsystemen einfach nicht ärgern, ich kann das ganz gut ausblenden/ignorieren und das ist halt leider die Realität bei modernen Autos und nichts was speziell beim 6e besonders negativ ist.hat jemand eine Idee bezüglich tablet halterung für hinten, die sitz konstruktion ist ja doch etwas speziell und auf makerworld wurde ich bisher nicht fündig...
Bisher keine gute. Ich habe mir das Loch unter der Kopfstütze schonmal genauer angesehen und versucht das zu vermessen, weil ich die Idee hatte, da ein passendes Teil aus TPU oder so zu drucken und irgendwie da drin zu verankern. Die Form der Öffnung ist dafür aber nicht besonders gut geeignet, weil die nach vorne Spitz zuläuft, deshalb hab ich das erstmal wieder verworfen. Bis Juli brauche ich dafür aber eine Lösung, deshalb hoffe ich darauf, dass irgendjemand eine schlauere Idee hat als ich
. -
Hallo ftt und sirbondness,
ist zwar kein 3D-Druck, ich hätte da aber eine DIY-Idee:
Ich würde mir eine festere Hülle fürs Tablet besorgen und ein Geschenkband, mit dem dann das Tablet bei der Kopfstütze festgebunden werden kann. Designpreis gewinnt das sicher keinen, aber es funktioniert.
Hab mal mit dem Smartphone versucht meine Idee zu veranschaulichen, siehe Fotos.
Liebe Grüße!
-
Im 3d Druck ein zeiteiliges element, dass die Durchführung von vorne komplett verschließt und mit dem hinteren Teil zusammenschnappt? Am hinteren Teil dann was fürs Tablet...
-
Find es trotzdem interessant, dass der so merklich unterschiedlich bei jedem reagiert.
Ich habe mich auch immer gefragt, warum sich alle beschweren - hatte sich bei mir nur selten gemeldet und nur, als ich wirklich weggeschaut hab.
Dann habe ich aber den Sitz etwas verstellt, und voila - er meckert jetzt immer wieder komplett grundlos während ich auf die Straße schaue.
Könnte auch Zufall gewesen sein, oder mit der Kopfposition zu tun haben.
-
Hab ich heute am ersten Tag Probe auch probiert...die Position des Kopfes zum Sensor spielt definitiv eine Rolle...
Mir scheint da zu Gute zu kommen, dass ich gefühlt eh sehr hoch sitze, trotz Sitz auf niedrigster Einstellung...könnte bei Personen, die generell kleiner sind schwieriger sein. Da könnte der Kopf vermutlich am unteren Ende der Erkennung liegen und daher die Warnungen.
Ansonsten ist das Auto angenehm zurückhaltend, sprich Warntöne wie bei der Geschwindigkeit sind dezent. Großes Plus.
-
Im 3d Druck ein zeiteiliges element, dass die Durchführung von vorne komplett verschließt und mit dem hinteren Teil zusammenschnappt? Am hinteren Teil dann was fürs Tablet...
Falls das jemand hier designen würde und danach verkaufen - ich kaufe das sofort sofern bezahlbar und lieferbar nach CH 😃