Keine Sorge ... Du bekommst dann das erste Sommerupdate direkt. Die 1.0.05 wird nicht mehr aufgespielt.
Anfängerfragen
-
-
Wie sieht das denn aus, wenn quasi eine Wand einparke. Wie z.B. gegen die Garagenwand. Ich kenne das so, dass ab einem gewissen Abstand die Frontkamera eingeschaltet wird. Hab auch in einem Video mal gesehen, dass der Abstand in cm angezeigt wird.
Ich habs mehrfach probiert, hatte aber Angst gegen die Mauer zu fahren, weil ich schon ziemlich nah davor war. Ich hab dann halt auf die 360° Taste gedrückt. Mach ich was falsch oder muss man das irgendwo aktivieren? Geht das nur hinten, also beim Rückwärtseinparken (hab ich noch nicht getestet)?
Nach vorne schaltet sich die Kamera nur ein,wenn bein langsamen Vorwärtsfahren die Sensoren links oder rechts etwas erkennen.
D.h. fährst du vor einer Wand links rechts ist vorher nichts bleibt die Kamera aus. Deshalb mache ich beim Einparken, am Supermarkt z.B., generell die Kamera an .
Nach hinten geht sie immer an. Und zeigt ab 90cm den Abstand. Unter 30cm bekommt das Fahrzeug Angst und schreibt , dass man stoppen soll.
-
Ich habe meinen vor 14 Tagen bekommen und ebenfalls die 1.0.0.0. Wir warten alle sehnlichst auf die Updates.
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem 6e, ist wirklich ein schönes Auto und fährt sich super, eigentlich wie ein Mazda.....wenn nur die chinesische Software nicht wäre.....wünsche dir also gute Nerven und für manche Dinge ein dickes Fell !
-
Du hast im Moment die beste Version, die höheren machen mehr Probleme. Ab Ende Oktober wurden alle Neuen so ausgeliefert.
-
Du hast im Moment die beste Version, die höheren machen mehr Probleme. Ab Ende Oktober wurden alle Neuen so ausgeliefert.
Welche Probleme hat denn die 1.0.05 mehr als die 1.0.0.0?
-
Vieles was ich hier im Forum lese, macht meiner mit der Version 1.0.0 nicht. Meine Garage ist der Ansicht, man habe versucht im Eilverfahren etwas zu verbessern, dabei wurde wohl eher verschlimmert. Deshalb zurück auf Anfang und sich Zeit nehmen für den nächsten Versuch.
-
Vieles was ich hier im Forum lese, macht meiner mit der Version 1.0.0 nicht. Meine Garage ist der Ansicht, man habe versucht im Eilverfahren etwas zu verbessern, dabei wurde wohl eher verschlimmert. Deshalb zurück auf Anfang und sich Zeit nehmen für den nächsten Versuch.
Merci für die Info. Ich habe die 1.0.05 und kenne alle Fehler, die hier im Forum besprochen werden. Hatte bislang nicht das Gefühl, dass die 1.0.0.0 Fahrer weniger Probleme bzw. Funktionen hatten. Aber irgendwann sind wir ja alle wieder auf dem gleichen Stand 😁
-
Also bei mir ist es genauso: nach hinten Kamera automatisch, nach vorne muss man 360° Anzeige selbst aktivieren.
Danke euch. Ich dachte schon ich bin zu blöd. Hab aber auch noch nicht alle Einstellungen durch. Die Übersetzungen der Menüpunkte sind schon verwirrend. Bis man als drauf kommt was gemeint ist. Viel Trial and Error dabei.

Also ich hätte erwartet, dass das vorn auch automatisch geht mit der
-
Merci für die Info. Ich habe die 1.0.05 und kenne alle Fehler, die hier im Forum besprochen werden. Hatte bislang nicht das Gefühl, dass die 1.0.0.0 Fahrer weniger Probleme bzw. Funktionen hatten. Aber irgendwann sind wir ja alle wieder auf dem gleichen Stand 😁
Hier wurde es von noessi gemeldet. RE: OTA Updates
Ich hab's dort auch bestätigt, da meiner am 17.11.2025 geboren wurde. RE: OTA Updates
-
Also ich hätte erwartet, dass das vorn auch automatisch geht mit der
Wenn 360 Kamera aktiv ist, kann man in den Einstellungen aktivieren bzw. Deaktivieren, dass diese sich automatisch einschaltet, sobald die Abstandssensoren etwas erkennen.
Natürlich setzt das voraus, dass die Sensoren auch was erkennen - nachdem diese nur links und rechts sind, springt zB nichts an, wenn ein schmales Hindernis wie ein Poller mittig vor dem Auto ist wie @Vegetatio geschrieben hat.