Lasst euch nicht unterkriegen...erste Erfahrungen

• admin falls dies das falsche Unterforum ist...war nicht meine Absicht

so nun 100km am ersten Tag runter, zumindest 2h dazwischen mit wischen am Bildschirm beschäftigt gewesen...

ja und ich bin kein Anfänger....2017 Leaf, 2023 MG Marvel...insgesamt ~160tkm mit Strom unterwegs gewesen...und bin selber passionierter Techniker im Autisten Spektrum...also noch schlimmer was geht...

Bin hier schon bissi poster und hauptsächlich stiller Leser...also ein wenig Vorkenntnis vorhanden...(soviel das ich dem Händler ein wenig mehr Erzähl...)

so Übergabe: bitte gib Strom, es ist Freitag, mein örtlicher Freundlicher will auch Feierabend, und die Sommerreifen muss ich abliefern!

jaja kenn mich aus...was is mit der app? hast mich im system? warum geht nicht? muss gehn!! schaut nochmal auf die e-mail...ohe meine e-mail plötzlich falsch im system...

gut nun geht!

nein! neustart etc...keine verbindung...plötzlich stehen 3 verkäufer neben mir!

ok ich mache hotspot an verbinde das auto...hmm

affengriff alles nochmal ....es geht!

nach paar kurzstrecken...warum fragt er mich dauernd das ich gast bin etc...achso nochmal scannen mit der app!!

nächstes problem! wo stelle ich von deutsch auf englisch um?

google hilft sicher....naja...halbe stunde später unter "BILDSCHIRM" (nein nicht sprache) auf englisch umstellen können!

Was ist das (A) am Headup? grmml google angeworfen ...ah ok...

das System ist sicherlich noch in BETA, aber trotzdem gut bzw besser als in 2022 vom Kollegen sein SEAT-System -> ich hatte noch keine automatischen Notbremsungen von 100->30!

Das Navi erinnert mich sehr an den MG, nur schneller mit ein wenig mehr Optionen.

Das Kurven-Abbremsen mit ACC ist nicht so schlimm wie beim MG.

die Spurhaltung scheint bisher schlimmer zu sein, ok bei Sichtweite von 50m verstehe ich es.

Vom Fahren her, ja was soll ich sagen, wie damals mein 244er Volvo, oder der S80 von meinem Vater....rennt wie auf schienen, ein Cruiser Car! genial!

wegen System, scheinst so zu sein als ob ein Android typ auf iOS umsteigen will....kenn mich anfangs null aus....aber das wird schon!

tldr:

die Karre ist G$$L und an die Software bzw deren Einstellungen werden wir uns gewöhnen! und es werden Updates kommen!

so nun duckundweg!

Grüße

aus dem südlich von Wien