Lasst euch nicht unterkriegen...erste Erfahrungen

• Enttäuschung finde ich persönlich etwas übertrieben, aber ist natürlich jeder einer anderen Meinung.

Tatsächlich nutze ich genau diese Sachen nicht, deswegen fällt es mir vermutlich weniger auf.

Netzwerk Fehler ist ne kleine "Einrichtungskrankheit". Sobald man es erstmal hinbekommen hat, funktioniert es sehr gut.

Die App kannst du mit Bluelink nicht vergleichen, da ist Hyundai tatsächlich weit vorraus und besser.

Die Sachen die du angesprochen hast sollen bei einem Update (Stand jetzt wohl im Februar laut Foreninfos) behoben bzw angegangen werden. Vielleicht kannst du dich danach ja doch etwas ins Auto "verlieben" 😂

Und nur eine "bitte"... Nicht mit anderen Fahrzeugen vergleichen, die über 20k mehr kosten... Das ist kein wirklicher fairer Vergleich... Der neue BMW kostet das doppelte und hat auch alles "besser" (bis auf die Optik und Innenraum 😂) aber in dem Preissegment wie der Mazda kann man höchstens auf vor Modelle von anderen Herstellern greifen. Bin guter Dinge und persönlich sehr zufrieden mit dem Auto.

• Ich hatte nur erwähnt den Ionic 6 ein Jahr gefahren zu haben und nix verglichen… und da der Das hässlichste Auto war, was ich je hatte freute ich mich um so mehr auf den 6e… um so härter die momente Ernüchterung…zumal ich die ersten Wochen mit dem Ionic auch nur in der Werkstatt war, da das Navi glaubte das Auto sei noch aufm Frachtschiff kurz vor Holland..

es nervt halt wenn nagelneues Autos nicht funktionieren, egal was sie gekostet haben.

• OK mein Fehler mit dem vergleichen 😅

Komme vom kleinen Ioniq , der aber tatsächlich sofort wie es sollte Funktioniert hatte.

Aber der Mazda ist tatsächlich sehr "unfertig" nach Europa geschickt worden.

Letzte Hoffnung birgt das Update, um dann Hoffentlich das ersehnte Auto zu haben, das man sich wünscht.. man merkt aber auch an dem Auto, vertraue keinen Infos von Youtubern, die das Auto nur paar Std haben. Viele Unwissenheiten und Fehlinformation...

• Die fahrzeugeigene Sprachsteuerung ausschalten und dann mit der Mikrofontaste am Lenkrad die Android Auto Sprachsteuerung nutzen.

Läuft besser als erwartet,, zumindest für die Telefonsteuerung und Google Maps Navigation.

• Ich hatte nur erwähnt den Ionic 6 ein Jahr gefahren zu haben und nix verglichen… und da der Das hässlichste Auto war, was ich je hatte freute ich mich um so mehr auf den 6e… um so härter die momente Ernüchterung…zumal ich die ersten Wochen mit dem Ionic auch nur in der Werkstatt war, da das Navi glaubte das Auto sei noch aufm Frachtschiff kurz vor Holland..

es nervt halt wenn nagelneues Autos nicht funktionieren, egal was sie gekostet haben.

Ja der 6e hat durchaus seine Kinderkrankheiten was die Software anbelangt. Aber da hoffen wir ja alle auf baldige Besserung :)
    Der Rest vom Auto weiß allerdings zu überzeugen (meiner Meinung nach). Und vor allem in Anbetracht des Preises ein unschlagbares Gerät.

Nun weiß ich nicht, was der 6e im Abo kostet, aber ein vergleichbares BEV für unter 38k Bar Preis wird man nicht finden. Und schon gar nicht mit der Optik :)

Also lehne ich mich zurück, warte auf das heiß ersehnte Update und fahre so lange halt mit ausgeschaltetem Lenk-Assistenten und erfreue mich täglich an diesem tollen Fahrzeug!

PS: Early Adopter zu sein ist auch bei Autos oft ein schweres Los - aber das sucht man sich ja in aller Regel selbst aus. Und bislang waren meine einzigen Neuwagen Ohne Startprobleme die von Mazda - der 6e hat diese Tradition nun zwar gebrochen, allerdings ist das für meine Quote fast irrelevant :D

Ich habe hier im Forum schon mal eine recht umfangreiche "Wunschliste" in Umlauf gebracht. Teste gerne, ob dich die Punkte auch betreffen und melde an deinen Freundlichen - je mehr Leute diese "Wunschliste" tragen, umso wahrscheinlicher, dass sie in Erfüllung geht :)

• so die Laune steigt langsam wieder…

der Affengriff war offensichtlich der Gamechanger… Vorklimatisieren per App funktioniert.

was noch nicht geht, das in der App der tatsächliche Ladezustand angezeigt wird.

Dafür vor der Apotheke für Aufsehen gesorgt… ausgestiegen mit Autoschlüssel in der Hosentasche und Frau im Auto gelassen… plötzlich Hupkonzert und Warnmeldung in der App… Lebewesen im verschlossenen Fahrzeug erkannt! 😎 Funktion jetzt gleich deaktiviert

• Ich kann das Menü gar nicht öffnen wenn der Rückwärtsgang drin ist.

...richtig, das ist verbuggt! Ist der Rückwärtsgang drinnen, wenn ich aus der Garage fahre, kann ich die Spiegel auch nicht einklappen lassen bzw. bedienen. Muss dann erst kurz auf N oder D schalten, Spiegel einklappen, rausfahren, wieder auf N oder D, um die Spiegel wieder auszuklappen. Richtig nervig. Hoffe, das wird behoben...